Thema Beschichtung

StoCretec Beschichtung Baustoffe

Osmotische Blasenbildung verhindert

Mit Hilfe der neuen Epoxy-Hybride StoCrete EH 200/EH 280 können jetzt auch feuchte Untergründe mit Reaktionsharzen beschichtet werden – und das nach nur 4 Std. Aushärtungszeit. Das…

Silikal Beschichtung Baustoffe

Starke Böden für den Industriebau

Der Industriebau benötigt eine starke Basis – als gute Voraussetzung für einen technisch reibungslosen, möglichst rationellen Arbeitsalltag, aber auch als Möglichkeit, ein sicheres…

StoCretec Beschichtung Baustoffe

Neue Beschichtung im Tunnel eingesetzt

Mit der neuen Tunnelbeschichtung "StoPox TU 100" stellt StoCretec einen hochleistungsfähigen Schutzanstrich auf Basis eines wässrigen Epoxidharzes vor. Das Reaktionsharz erfülle…

Remmers Beschichtung Baustoffe

Flexible polymermodifizierte Dickbeschichtung

Für Alt- und Neubauten, gewerbliche Flächen oder Wohngebäude, Endkunden oder professionelle Verarbeiter – für sie alle wird Remmers sein Leistungs- und Produktspektrum für den…

Wickelrohr-Beschichtung feiert Jubiläum

"Die ersten Versuche im Jahr 1995 waren vielversprechend", erinnert sich Ralf Odenwald (Geschäftsführender Gesellschafter der BKP Berolina Polyester GmbH & Co. KG). 20 Jahre nach…

Beschichtung Baustoffe

Bei Nässe und bis zu zwei Grad Celsius geeignet

An nasskalten Winter- und Herbsttagen sind Verarbeiter bei Bodenbeschichtungen häufig zum Nichtstun gezwungen, da gängige Bodenbeschich-tungen auf PU- und EP-Basis bei Kälte und…

Beschichtung Bauchemie

Stets eisfrei durch elektrische Flächenheizung

Zwischen Rosenheim und Traunstein in Oberbayern – ganz in der Nähe des Chiemsees – liegt der idyllische Ort Marquartstein. Er wird durch den Gebirgsfluss Tiroler Achen in zwei…

Triflex Beschichtung Baustoffe

Flüssigkunststoff vereinfacht Balkonsanierung

Mit seinen Abdichtungs- und Beschichtungssystemen bietet das Unternehmen Triflex, einer der führenden Hersteller von Flüssigkunststoff, Lösungen, die nach eigener Aussage geradezu…