Thema Bundesbauminster

Deutlich beschleunigte Bauplanung verwirklichen

Bundesbauministerin Klara Geywitz will mit Änderungen im Baugesetzbuch die Bauplanung und Ausweisung von neuem Bauland deutlich beschleunigen. "Wir wollen das Baugesetzbuch…

Bundesbauten im Kosten- und Zeitrahmen halten

Bundesbauministerin Barbara Hendricks hat dem Bundestag Vorschläge für eine bessere Kosten-, Termin- und Qualitätssicherheit bei Bundesbauten vorgelegt. Das Aktionsprogramm "Reform…

Bund finanziert wichtige Bauten im Norden

So leicht wie Alexander Dobrindt hatte es im Norden lange kein Bundesverkehrsminister: Mit klaren Bekenntnissen zur Finanzierung großer Projekte sorgte der CSU-Politiker in Kiel…

Vision oder Wirklichkeit

Wird sein Vorschlag Wirklichkeit, ein euro-päisches Schienennetz zu schaffen, auf dem Güterzüge in einem Rutsch durch Europa düsen können, dann hätte Verkehrsminister Alexander…

Neues Aktionsprogramm geplant

Die Bundesministerin für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit, Barbara Hendricks, hat angekündigt, alle Maßnahmen zur Belebung des Wohnungsbaus und zur energetischen…

Ramsauer: Bahn auf erfolgreichem Gleis

Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) hat die positiven Geschäftszahlen der Bahn begrüßt, sieht aber weiterhin Investitionsbedarf für mehr Kundenzufriedenheit. "Die Deutsche…

Bauprojekt Baupolitik

Ramsauer steht positiv zu zweitem Anschluss

Mit durchaus positiven Nachrichten kam Bundesverkehrsminister Dr. Peter Ramsauer (CSU) in den Niedersachsenpark. "Alles spricht dafür, dies anzupacken", betonte Dr. Ramsauer mit…