Thema Bundesverband Deutscher Baustoff-Fachhandel BDB

Baustoffhandel sendet Notrufe

Der Baustoff-Fachhandel befürchtet neue Lieferengpässe: Die Versorgung der Baustellen mit Material könnte erneut erheblich ins Stocken geraten. Davor warnt der Bundesverband…

Bundesverband Deutscher Baustoff-Fachhandel BDB Personen

Neue Präsidentin des Bundesverbandes Deutscher Baustoff-Fachhandel (BDB).

Die 55-Jährige wurde auf einer außerordentlichen Präsidiumssitzung einstimmig gewählt. Metzger tritt die Nachfolge von Stefan Thurn an. Thurn war im August nach kurzer, schwerer…

Bangen um hohe Verluste beendet

Das Bangen um Millionen-Verluste in der Baubranche hat ein Ende: Der Bundesrat hat grünes Licht für eine wichtige Korrektur beim Insolvenzrecht gegeben. "Baupleiten werden damit…

Bessere steuerliche Abschreibung unerlässlich

Scharfe Kritik hat das Verbändebündnis Wohnen am Scheitern der Sonder-AfA zur Förderung des Mietwohnungsbaus geübt. "Dass die schwarz-rote Bundesregierung nicht in der Lage ist,…

Gefährdete Unterwelt

Die kürzlich gegründete "Initiative Verantwortung Wasser und Umwelt", ein Gesprächskreis der Baustoffindustrie im BDB, fordert von der Politik einen Masterplan, zu dem unter…

Auszubildende sollen Messe spielend erschließen

Natürlich wird auch der BDB (Bundesverband Deutscher Baustoff-Fachhandel e. V.) mit einem eigenen Stand in Halle A1 auf der Bau 2013 vertreten sein. Neben der Eigenpräsentation…