Thema Gebäudesanierung

Senat stellt Fahrplan vor

Bis 2045 will Hamburg klimaneutral sein. Das Wohnen spielt für das Erreichen dieses Ziels eine entscheidende Rolle. Seit Jahren beschäftigen sich Gutachter mit der Machbarkeit. Nun…

Gebäudesanierung Modernisierung und Sanierung

Neue "alte" Farbe für Industriedenkmal

Nach Jahrzehnten der Nutzung wurde der Gasometer in Oberhausen nun vollumfänglich modernisiert.

Ostdeutschland Vorreiter bei Gebäudesanierung

"Die ostdeutschen Länder sind Vorreiter bei der Gebäudesanierung. Die geringere Inanspruchnahme von Mitteln für die energetische Sanierung in den neuen Ländern gegenüber…

Mineralische Platten als saubere Alternative

Bei Gebäudesanierungen muss häufig im weiter genutzten Objekt der vorbeugende bauliche Brandschutz verbessert werden – oft eine fürchterlich staubige Angelegenheit.Die…

Für Finanzamtfassade neu entwickelte Konsole verwendet

Im Zuge der energetischen Gebäudesanierung werden in Erlangen momentan das Finanzamt und der kaufmännische Trakt der Staatlichen Berufsschule saniert. Nach Abbruch oder Demontage…

Scafom-rux Gebäudesanierung bauma München

Persönlicher Charakter im Umgang mit Kunden bleibt oberstes Ziel

HAGEN – Seit 2005 gehört die Rux GmbH mit Sitz in Hagen zur Scaform-Gruppe. Die Niederländer hatten sich damals einen vor allem in Deutschland sehr bekannten und renommierten…