Thema Gewerbebau

Gewerbebau Bau digital

Rechenzentrum-Neubau soll 1000 Arbeitsplätze bieten

In Kaarst entsteht das neue Rechenzentrum der Finanzverwaltung (RZF) des Landes Nordrhein-Westfalen, das Gebäudeensemble bietet zentral alles unter einem Dach für rund 1000…

Freyler Gewerbebau Hallenbau

Neue Produktionshalle für Fahrzeugbau

Im mittelsächsischen Halsbrücke hat die Special Car Solutions GmbH (SCS) Richtfest gefeiert: Der laut eigenen Aussagen Spezialist für maßgeschneiderte Fahrzeuge baut dort aktuell…

632 Millionen Euro Investitionen

In Thüringen sollen weniger Büro- und Gewerbebauten errichtet werden, die Investitionssumme für die Projekte steigt aber wegen höherer Baukosten.

E.L.F Hallen und Maschinenbau Gewerbebau Hallenbau

Fertigstellung der 5000. Stahlhalle realisiert

Das neueste E.L.F-Bauprojekt umfasst drei multifunktionale Stahlhallen für die neue Niederlassung von Agrartechnik Vertrieb Sachsen in Halsbrücke.

Wirtschaft investiert mehr in Fabriken

Thüringens Wirtschaft investiert wieder mehr in neue Fabriken, Werkstätten und Lager. In den ersten fünf Monaten dieses Jahres seien Baugenehmigungen für 277 Gewerbebauten erteilt…

Gewerbebau Mauerwerksbau

Neues Fachmarktzentrum in Mainz entsteht in Rekordzeit

Im Dezember 2013 wurde nach nur sechs Monaten Bauzeit das neue Fachmarktzentrum Gleisberg in Mainz eröffnet. Auf dem 5300 m² großen Gelände eines ehemaligen Einkaufszentrums sind…