Thema Großbritannien

Britische Wirtschaft legt wieder etwas zu

Die britische Wirtschaft ist wieder etwas in Schwung gekommen. Im November sei das Bruttoinlandsprodukt (BIP) zum Vormonat um 0,3 Prozent gestiegen, teilte das Statistikamt ONS in…

Keine gelockerten Umweltauflagen für Hausbau

Die konservative britische Regierung von Premierminister Rishi Sunak ist mit ihren Plänen gescheitert, mit gelockerten Umweltvorschriften den Bau neuer Häuser anzukurbeln. Das…

London lockert Umweltauflagen

Die britische Regierung will Umweltauflagen aus der Zeit der EU-Mitgliedschaft streichen und damit den Bau neuer Häuser ankurbeln. Indem die „unverhältnismäßige und schlecht…

Bau von Unterwasser-Energieautobahn hat begonnen

Bauarbeiten an dem unterseeischen Stromkabel „NeuConnect” zwischen Großbritannien und Deutschland haben begonnen.

Verkehr Baupolitik

BUND fordert strengere Vorgaben

Nach einem Stopp großer Straßenbauprojekte in Wales hat die Naturschutzorganisation BUND auch in Deutschland strengere Vorgaben beim Bau gefordert.

Webtec Großbritannien Ausstattung & Zubehör

Digitales Druckmessgerät vorgestellt

Die Neuheit des Typs HPM110 von Webtec ist mit einer USB-Schnittstelle zur Datenaufzeichnung erhältlich. Diese optionale Version mit Echtzeituhr zeichnet sowohl die aktuell…

Rund 32 Jahre Reparaturdauer

Touristen lieben den Turm mit der Glocke "Big Ben" am britischen Parlament Westminster – doch das äußerlich prächtige viktorianische Gebäude ist seit langem marode. Über sechs…

Bohrmaschinen und Bohrwerke Erdbau und Grundbau

Felsbohrsystem bewährt sich in der Praxis

Die ABS Trenchless GmbH hat ein gesteuertes Felsbohrsystem für Freigefälleleitungen auf den Markt gebracht. Das Gerät wurde entwickelt, um in Hartgestein und nicht verdrängbaren…

Großbritannien Bauwirtschaft

Geda und Mace Industries arbeiten zusammen

Mit Mace Industries konnte die Firma Geda-Dechent-reiter GmbH & Co. KG einen bedeutenden Partner in Vereinigten Königreich gewinnen, um auch den englischen Markt optimal zu…