Thema Kanalsanierung

Whitepaper neu aufgelegt

Kanalsanierung ist ein wichtiges Thema in Deutschland. Das liegt unter anderem auch daran, dass der Großteil der unterirdischen Infrastruktur in Deutschland dringend…

Brawoliner Kanalsanierung Oldenburger Rohrleitungsforum

Für die Spezialisten ist kein Berg zu hoch

An der Aussichtsplattform am Gornergrat in der Schweiz standen Leitungsarbeiten an. Die Höhe war eine Herausforderung, bildete aber kein Problem.

Trelleborg Kanalsanierung Verbautechnik

Erster Systempartner für Main-to-House-Technologie

Zeitsparend, praktikabel und ökonomisch – so beschreibt Trelleborg Pipe Seals Duisburg sein neues MtH-System. Vertreter des Unternehmens übergaben jetzt das erste Komplettsystem…

Millionen für Kanalsanierung

Die mehr als 120 Jahre alte Berliner Kanalisation ist sanierungsbedürftig. Bis Ende 2016 wird das rund 9600 km lange Kanalnetz gründlich inspiziert, rund 8000 km sind schon…

Kanalsanierung Entwässerung und Grundwasser

Betonrohre innerhalb von zwei Wochen saniert

Auch die Entwässerungsleitungen von Autobahnen können zum Sanierungsfall werden; grabenlose Verfahrenstechniken wie das Schlauchlining drängen sich hier förmlich auf. Aktuelles…