Thema Rostock

Teure Eigenheime

Die teuersten gebrauchten Eigenheime in Mecklenburg-Vorpommern stehen in Rostock. Wer dort ein frei stehendes Ein- oder Zweifamilienhaus erwerben möchte, müsse im Durchschnitt…

Haus des Tourismus womöglich teurer

Das in Rostock geplante Haus des Tourismus könnte nach Informationen von NDR 1 Radio MV teurer werden als geplant. Grund dafür sei eine Bauplanänderung, in deren Folge die…

Investitionen für Infrastruktur sichern Landesentwicklung

Auf dem 2. Bautag in Rostock forderte kürzlich der Präsident des Bauverbandes Mecklenburg-Vorpommern, Karl-Heinz Bahr, mehr Investitionen für die Unterhaltung und den Ausbau der…

In Rostock beginnt Bau von Hörsälen

Zum Neubau zweier Hörsäle auf dem sozialwissenschaftlichen Campus der Rostocker Universität sind die ersten Bagger angerückt. In den kommenden eineinhalb Jahren sollen die beiden…