Thema Schaumglasschotter

Glapor Schaumglasschotter Baustoffe

Schaumglas schützt Sandsteingemäuer

Vor 800 Jahren verwendeten Baumeister v. a. Materialien, die vor Ort verfügbar waren. In Seckau in der Steiermark war dies der Sandstein. Entsprechend wurde die Stiftskirche aus…

Glapor Schaumglasschotter Baustoffe

Schaumglasschotter ermöglicht individuelle Gestaltung

Im Garten- und Landschaftsbau macht seit geraumer Zeit ein Baustoff von sich reden, der vor allem technisch anspruchsvolle Vorhaben ermöglicht: Leichtschüttungen aus Schaumglas…

Glapor Schaumglas Dämmstoffe

Modulsystem aus Schaumglas etabliert sich

Komplettlösungen aus einer Hand, aufbauend auf einem flexiblen Baukasten-System, finden im Bausektor immer mehr Zuspruch. Im Zuge dessen hat sich in der vergangenen Saison auch das…