Thema Schleifmaschine

Gerätehersteller startet neues Sortiment

Um beim Bauen und Renovieren ebene und makellose Oberflächen zu erzielen, kommt es vor allem auf die perfekte Bodenvorbereitung und das Schleifen an. Häufig müssen Farbe,…

Chicago Pneumatic Schleifmaschine Kleingeräte und Werkzeuge

Spezielles Design verbessert Wirkungsgrad

Mit zwei neuen Winkelschleifern zum Schruppen und Trennen sowie zwei Polierern rundet Chicago Pneumatic sein Programm an Druckluft-Schleifmaschinen ab.

Scheppach Schleifmaschine Kleingeräte und Werkzeuge

Decken einfach und schnell abschleifen

Der 710 W starke Wand- und Deckenschleifer des Typs DS920X von Scheppach entfernt nach Aussage des Unternehmens zuverlässig Farb-, Klebe-, Putz- und Tapetenreste sowie Überbleibsel…

Husqvarna Schleifmaschine Bodenbeläge

Bodenschleiftechnik für jede Oberfläche

Wer schon einmal mit Schlittschuhen auf Betonboden oder mit Sandalen auf Glatteis unterwegs war, der weiß: Da passt gerade etwas nicht wirklich zusammen. Ähnlich sieht es bei der…

Schwamborn Schleifmaschine Baumaschinen

Schleiftechnologie bewährt sich

Auch bei Neubauten kann es schnell zu stark verschmutzten Betonbodenflächen kommen – das zeigt nun ein neues Büro- und Produktionsgebäude. Nachdem die Reinigung mit einer…

Schleifmaschine Baumaschinen

Asbestsanierung um 14 Tage beschleunigt

Nach der erfolgreichen Vorstellung der Weltneuheit WDS 530 auf der bauma 2019 hat die neue Wand- und Deckenschleifmaschine, die jetzt die maschinelle Entfernung von Wand- und…

Atlas Copco Schleifmaschine Kleingeräte und Werkzeuge

Aluminium ohne Staubentwicklung trennen

Atlas Copco Tools bringt für seinen leistungsstarken PRO-Winkelschleifer G2511 das Alu-Cut-System auf den Markt, mit dem sich Aluminiumwerkstoffe bis 10 mm Dicke trennen lassen.…

Festool Schleifmaschine Kleingeräte und Werkzeuge

"Vibration Control System" bringt Motor Denken bei

Festool erweitert im Rahmen seiner "Initiative staubfrei" sein Schleifgeräte-Sortiment mit dem neuen ETS EC 125. Damit bietet Festool ab September 2015 eine weitere…

C. & E. Fein Schleifmaschine Kleingeräte und Werkzeuge

Handgeführtes Bandschleifen ermöglicht flexibles Arbeiten

Stationäre Bandschleifmaschinen arbeiten leistungsstark und erzielen einen hohen Materialabtrag. Sie sind jedoch verhältnismäßig groß, arbeiten in der Regel mit…

Flex Elektrowerkzeuge Schleifmaschine Kleingeräte und Werkzeuge

Exzenterschleifer in zwei Varianten erhältlich

Mit den leistungsstarken 350-W-Exzenterschleifern ORE 150 erweitert Flex-Elektrowerkzeuge ab sofort sein Produktprogramm für die Oberflächenbearbeitung. Die neuen Geräte sind in…

Flex Elektrowerkzeuge Schleifmaschine Kleingeräte und Werkzeuge

Sanierungsschleifer arbeiten kraftvoll

Wenn es darum geht effektiv an Wand, Boden und Decke Altbeläge, Putz, Beton oder Estrich abzutragen oder Beschichtungen und Schlämmhäute zu entfernen – die neuen Flex…

Schleifmaschine Kleingeräte und Werkzeuge

Mehr Power an schwer zugänglichen Stellen

Für das Schleifen und Trennen von Teilen an Kfz und Nutzfahrzeugen hat der Remscheider Hersteller Hazet aktuell zwei neue Pneumatik-Werkzeuge im Programm.Der Stabschleifer mit der…

Schleifmaschine Kleingeräte und Werkzeuge

Gummierter Griff für mehr Benutzerkomfort

Längsschleifer gehören heute zum Standard im Angebot aller Hersteller von handgeführten Maschinen zur Metallbearbeitung. Erfunden wurde die Längsschleifmaschine nach eigenen…

Atlas Copco Schleifmaschine Kleingeräte und Werkzeuge

Drehzahlregler stabilisiert Schleiftempo

Für professionelle Anwender hat Atlas Copco Tools seine Serie an robusten Pro-Werkzeugen erweitert: Der neue Winkelschleifer G2511 wartet mit einer hohen Abgabeleistung bei…

Flex Elektrowerkzeuge Schleifmaschine Kleingeräte und Werkzeuge

Für randnahes Schleifen konstruiert

Der Sanierungsschleifer LD 18-7 125 von Flex überzeugt durch einen leistungsstarken und robusten 1800-Watt-Motor. Ob Putz, Beton oder Estrich abtragen oder Beschichtungen und…

Funkfernsteuerung ermöglicht präzisen Feinschliff

Als Gemeinschaftsprojekt präsentierten Sase und MKS auf der letzten bauma in 2010 die PDG Bodenschleifmaschinen der europäischen Fachwelt. Seit Markteinführung haben sich die…