Thema Schweden

Scania Urteile Nutzfahrzeuge

Millionen-Geldstrafe wegen Lkw-Kartell

Die Beteiligung an einem Kartell kommt den Lastwagenhersteller Scania teuer zu stehen. Der Europäische Gerichtshof bestätigt die Entscheidung der Vorinstanz.

Volvo Trucks Fahrzeugbau Nutzfahrzeuge

Volvo legt deutlich zu und stellt sich auf sinkende Nachfrage ein

Im zweiten Quartal hat Volvo noch von der starken Nachfrage und den nachlassenden Lieferengpässen profitiert.

Rototilt Schweden Unternehmen

Rototilt konzentriert sich auf europäischen und nordamerikanischen Markt

Rototilt lud Pressevertreter zur Werksbesichtigung ein, um über neue Entwicklungen zu informieren. Die ABZ war dabei und sprach mit Hampus Jonsson, Vertriebsleiter bei Rototilt und…

Volvo Trucks Fahrzeugbau Nutzfahrzeuge

Volvo erwartet stärkeren Lkw-Absatz

Der schwedische Lastwagen- und Bushersteller Volvo rechnet branchenweit mit einem stärkeren Absatz schwerer Lkw. In Europa und Nordamerika dürften in diesem Jahr jeweils 320.000…

Lkw-Bauer Volvo macht weniger Gewinn trotz höherer Verkaufszahl

Der Lastwagen- und Bushersteller Volvo hat im vergangenen Jahr trotz stark gestiegener Verkaufszahlen unter dem Strich nicht mehr verdient. Das Unternehmen lieferte 232 558…

Sicherheitsbericht konzentriert sich auf ungeschützte Verkehrsteilnehmer

Die Zahl der schweren Verkehrsunfälle mit Lkw-Beteiligung ist rückläufig, doch die Sicherheit ungeschützter Verkehrsteilnehmer muss verbessert werden. Außerdem gibt es noch immer…

Engcon exklusiver Lieferant von Anbaugeräten

Die schwedische Branchenorganisation Maskinentreprenörerna (ME) hat einen größeren Kooperationsvertrag mit Pon Equipment und Caterpillar abgeschlossen. Der Vertrag beinhaltet u.…

Asphaltmulden ab sofort auf deutschem Markt

CMT Cargomodul Schweden verfügt über langjähriges Know-how im Bereich wärmegeschützten Transport von Heißasphalt. Dieses Thema ist in Schweden witterungsbedingt schon wesentlich…

Engcon Schweden Ausstattung & Zubehör

engcon startet Deutschlandoffensive im Jubiläumsjahr

HANNOVER. - Im schwedischen Strömsund begann Stig Engström vor 25 Jahren eine Technologie zu perfektionieren, die Baggeranbaugeräte flexibler macht. Mit den sogenannten…

Arden Anbaugeräte/Zubehör für Bagger und Lader Bagger und Lader

Abnutzung der Teile verringert und Lebensdauer erhöht

Arden Equipment und sein Händler in Schweden waren seit Anfang des Jahres mit einem Endkunden in Verhandlungen über einen Betonpulverisierer für einen 40 t Bagger. In Frage kam die…

Schüttgut-Show in Schweden

Premiere: Erstmals veranstaltet der Deutsche Schüttgut-Industrie Verband e. V. (DSIV) in diesem Jahr eine Roadshow auf dem skandinavischen Markt, genauer: in Stockholm. Die am 27.…

Husqvarna Bohrungen

Dank Hochfrequenz-Technologie Tagesleistung deutlich erhöht

In Sachen Effizienz schon bestens bewährt haben sich die Produkte der neuen Husqvarna-Serie Prime. So auch bei einem Projekt im südschwedischen Ahus, wo der neue…

Alfix Brückensanierung Modernisierung und Sanierung

Anspruchsvolles Brückenbauprojekt souverän gelöst

Die Sanierung von Objekten während deren durchgängiger Nutzung stellt für Gerüstbauer und Material immer eine besondere Herausforderungdar. So auch bei der Renovierung der…

dsb innocrush Brechanlagen Erdbau und Grundbau

Hilfreiche Features überzeugen

Die kompakte Innocrush 30, die kürzlich zu Kross & Återvinning I Nerike AB nach Sundsvall/ Schweden geliefert wurde, punktet mit technischen Raffinessen. Die Firma…