Thema Tunnelsanierung

Remmers Tunnelsanierung Tunnelbau

Hamburger Wallringtunnel umfassend saniert

Als Mitte 2018 die beiden Röhren des Wallringtunnels in Hamburg nach vier Jahren umfassender Modernisierung vollständig für den Verkehr freigegeben wurden, ging für viele…

Drainagen Tunnelbau

Drainagen schützen historischen Zugang

Hochmoderne Infrastruktur und historische Architektur sind keine Gegensätze: Das beweist der neue City-Tunnel Leipzig. Die "Magistrale des 21. Jahrhunderts" verbindet den Süden mit…

Bauarbeiten am Elbtunnel begonnen

Seit kurzem ist der Hamburger Elbtunnel wegen Reparaturarbeiten teilweise gesperrt. Bis zum 16. April ist die erste Röhre geschlossen – drei Fahrstreifen Richtung Süden und zwei…

Sanierung sechs Mal teuerer als geplant

Die Sanierung des denkmalgeschützten alten Elbtunnels in Hamburg wird voraussichtlich sechs Mal teurer als geplant. Die Kosten für die Grundüberholung des weltweit einzigartigen…

Emstunnel wieder abgedichtet

Das Loch im Emstunnel nahe der ostfriesischen Stadt Leer ist wieder geflickt, die leckende Stelle wurde abgedichtet. "Das war eine sehr schwierige und diffizile Arbeit", sagte…