Thema Turmdrehkran

Comansa bauma 2019 Krane und Seilmaschinen

Comansa stellt neuen 21LC1050 vor

Der spanische Hersteller von Turmkränen Comansa stellt auf der bauma sein neuestes Modell vor, das seit September vergangenen Jahres weltweit erhältlich ist. Der Flat-Top-Kran…

Potain Turmdrehkran Krane und Seilmaschinen

Umschlag- und Montagearbeiten vereinfachen

Als einer der ersten Turmdrehkrane aus der neuen Serie MD CCS kommt in Deutschland ein Potain MD 569 für Steenhoff aus Ostfriesland zum Einsatz. Der langjährige Potain-Händler…

Terex Turmdrehkran Krane und Seilmaschinen

Turmdrehkrane übernehmen täglich anfallende Hubarbeiten

Der auf einer Baufläche von knapp 8100 m² geplante Komplex wird drei Gebäude umfassen, in denen Luxusappartements, ein Hotel sowie Geschäfte und Restaurants Platz finden. Die…

Kassel Krane und Seilmaschinen

Turmdrehkran arbeitet auf Grimm-Welt

Für den Neubau des fünf-geschossigen Museumsgebäudes der Grimm-Welt in Kassel setzte die Proschwitz & Schröder Baumaschinen GmbH aus Beilrode im Auftrag der IHB Ingenieurbau…

Turmdrehkrane nicht zu Unterhaltungszwecken gedacht

Die International Powered Access Federation (IPAF) begrüßt das Positionspapier der FEM Produktgruppe Krane und Hebezeuge, in dem betont wird, dass Turmdrehkrane für das Heben von…