Thema Hochbau

Ton gegen angeschlagene Unternehmen verschärft
China droht Immobilienkonzernen

China hat in der laufenden Immobilienkrise den Ton gegen angeschlagene Bauträger verschärft. Unternehmen, die nicht mehr zahlungsfähig seien und ihre…

Rund um den Hausbau
Ausbau des Maschinenparks

Diese Investition schafft der Unternehmensüberzeugung zufolge Spielraum für weiteres Wachstum: Zunächst war HS Gebäudemanagement aus Regensburg auf…

Auch beim Schallschutz steckt der Teufel im Detail
Fenster-Anschluss richtig abdichten

Lärmbelästigung schädigt das Gehör, löst Stress aus, steigert das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen – kurz: Sie macht krank. Dabei sind Menschen immer…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Hausmeister/in (w/m/d), Berlin  ansehen
Ingenieur*in / Geolog*in im Bereich Bodenschutz, Elmshorn  ansehen
Ingenieur/in, Meister/in, Techniker/in..., Neustadt a.d.W.  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Doka USA Fassaden

Hudson's Site Tower wächst

Für die Errichtung des Hudson's Site Towers, dem zweithöchsten Gebäude Detroits, fungiert Doka als Komplettausstatter in puncto Schalungslösungen.

Mayer Schaltechnik Hochbau

Wandschalungsfamilie für reibungslose Betoniervorgänge

Ein neues Werk der Firma Jumo entsteht im Technologiepark Fulda-West, bereits seit Anfang 2023 laufen die Bauarbeiten.

Liebherr Montage Hallenbau

Kran sorgt für Speed bei Fertigteilmontage

Das auf Betonfertigteilbau und -montage spezialisierte Unternehmen BKM Bau Beteiligungs-GmbH (BKM) hat seine Kranflotte erstmals mit einem Teleskopausleger-Raupenkran aufgerüstet.…

Bau Wohnungsbau

ifo sagt längere Krise im Wohnungsbau voraus

Große Nachfrage, geringes Angebot: In deutschen Städten treibt der Wohnungsmangel die Mieten hoch. Laut einer Prognose steht Deutschland beim Wohnungsbau im europäischen Vergleich…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Immobilien Wohnungsbau

Stärkster Preisverfall bei Immobilien seit 60 Jahren

Auf einen historischen Boom folgte ein einmaliger Absturz: Der Immobilienmarkt hat ein beispielloses Krisenjahr hinter sich. Ende 2023 ebbte der Preisverfall aber offenbar ab,…

Bau Wohnungsbau

Wohnungsbaugenehmigungen um ein Viertel gefallen

In Bayern sind im vergangenen Jahr 23 Prozent weniger Wohnungsbaugenehmigungen erteilt worden als im Jahr zuvor. Landesweit gab es 58 732 Genehmigungen, wie das Landesamt für…

sozialer Wohnungsbau Wohnungspolitik

„Im Rückwärtsgang unterwegs”

Felix Pakleppa, Hauptgeschäftsführer ZDB: „Die Trends in den Bausparten verlaufen weiter gespalten. Auch nach den Novemberzahlen bleibt der Wohnungsbau das Sorgenkind der Branche.”

Wohnungspolitik

„Es wird einfach zu wenig gebaut!“

Das Jahr 2024 ist gestartet, das Baujahr wieder angelaufen. Die Hochsaison liegt noch vor der Bauwirtschaft. Aber der Blick in die Kristallkugel für 2024 verheißt nicht wirklich…

Zeppelin Bagger und Lader

Bauen am meistfrequentierten Autobahnabschnitt Europas

Auf lärmberuhigten Flächen können mehr als 3000 neue Wohnungen entstehen.

Blömen VuS Parkplatz Hallenbau

Schranken öffnen auf Wunsch vollautomatisch

Blömen VuS laut eigener Aussage Spezialist im Vertrieb von Systemen für Straßenausrüstung und Verkehrssicherheit sowie Umwelt- und Artenschutz aus Gescher, liefert mit der…

Sonatech Hallenbau

Stellwand jetzt auch für Industriebereich

Die Sonatech pure Stellwand Industrie bestehe aus recyclebaren PES-Fasern, welche sowohl über hohe schallschluckende als auch über bemerkenswerte schalldämmende Eigenschaften…

GEDA GmbH Gerüstbau

Gebäude erstrahlt im neuen Glanz

Das Mannheimer Gerüstbauunternehmen RJ Gerüstbau + Zugangstechnik mit den vorgesehenen bringt mehr als 11.000 m² Modulgerüst Gerüstgruppe 4 der Marke altrad plettac zum Einsatz.