Thema Sonstiges

imu-Infografik
Bindungen gelockert

Nach Daten des Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) hat die Tarifbindung der Betriebe zwischen 2009 und 2022 in Westdeutschland von 39 auf 27…

imu-Infografik
Erneuter Rückgang

In einer aktuellen Untersuchung hat das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) die Entwicklung der Bauwirtschaft analysiert.

Kommentar
Positiv-Denke

Momentan vergeht keine Woche, in der nicht neue Negativmeldungen zur Entwicklung im bundesweiten Wohnungsbau Schlagzeilen machen. Von "Dramatischen Einbrüchen"…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Sachbearbeiter*in Gewässerbau in der Abteilung..., Giessen  ansehen
Hausmeister/in (w/m/d), Berlin  ansehen
Ingenieur/in, Meister/in, Techniker/in..., Neustadt a.d.W.  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
imu Infografik Sonstiges

Baukonjunkturmeter Februar 2019

Geschäftserwartungen schon wieder steigend: Ein Blick auf die aktuellen Umfrageergebnisse des ifo Instituts zeigt, dass im Januar 2019 der Winter im Bauhauptgewerbe Einzug gehalten…

Zur Person Sonstiges

Sven Bohnsack ist neuer Category Leader Fibre Gypsum

Er wird in dieser Position zuständig sein für Produktmanagement und Anwendungstechnik der fermacell Gipsfaser Lösungen in Europa. "Wir freuen uns", so Tobias Bennerscheidt,…

Bagger und Lader

Die Zukunft von Ferropolis zwischen Rost und Farbe

Gräfenhainichen. Früher dominierte die Arbeit im Tagebau Golpa-Nord, heute lockt Freizeitspaß in die Baggerstadt Ferropolis. Das Experiment scheint geglückt. Aber Stahl kann sich…

Sonstiges

Hightech ermöglicht muskelschonendes Arbeiten

Ein Hauch von Science-Fiction wehte durch die Präsentation von Ottobock auf der BAU 2019 in München. Das Medizintechnikunternehmen mit Sitz in Duderstadt hat auf der Messe das neue…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Deppe Backstein Sonstiges

Kaminabend regte zur Diskussion an

Dem inzwischen sechsten Kaminabend für Architekten im Kloster Frenswegen waren kürzlich rd. 100 Gäste aus dem norddeutschen Raum, den Niederlanden sowie dem Emsland und dem…

Michelin Nutzfahrzeuge

Michelin stiftet Reifen und Geschenke für Christmas Truck

Ein festlich geschmückter Lkw fuhr fünf Tage durch Deutschland und brachte Weihnachtsgeschenke für rd. 1500 sozial benachteiligte Kinder. In der Woche vom 3. bis 7. Dezember…

Verein für Baukultur in Osnabrück gegründet

Baukultur ist bedeutend für die Lebensqualität, ein Standortfaktor sowie elementarer Bestandteil der Stadtentwicklungspolitik – und sie geht alle etwas an. Eine Gruppe Osnabrücker…

Sonstiges

Gesundheitsgeprüfte Ruhe-Insel für Großraumbüros geschaffen

Großraumbüros erfüllen nur selten die heutigen Anforderungen an die Kommunikationsaufgaben der Mitarbeiter. Für Teamsitzungen und Besprechungen sind sie zu laut, umgekehrt werden…

fischer Sonstiges

Zukunft der Befestigungstechnik lebhaft diskutiert

Rd. 100 Entscheider, Planer, Ingenieure und Architekten kamen zum 8. Expertenforum der Unternehmensgruppe Fischer an den Hauptsitz in den Ortsteil Tumlingen. 14 Jahre nach seiner…

Auszeichnung Sonstiges

Deutscher Verzinkerpreis 2017 - Die Gewinner

Zum 15. Mal hat der Industrieverband Feuerverzinken den Deutschen Verzinkerpreis für Architektur und Metallgestaltung verliehen. Der nahezu 30-jährigen Tradition folgend wurden…

imu Infografik Sonstiges

Kreditaufnahme weiter erschwert

Im Rahmen der Unternehmensbefragung 2017 haben die beteiligten Verbände festgestellt, dass sich das Finanzierungsklima für Unternehmen im letzten Jahr etwas verschlechtert hat. Das…

Zur Person Unternehmen

Benjamin Rosenblum zum Managing Director of Sales für Europa & Asien ernannt

Rosenblum wird seine neue Position am 1. August 2017 in der Europazentrale von Firestone in Arnheim, Niederlande, antreten. Rosenblum wird für die Entwicklung von Strategien zur…