104-Meter-Turm auf Rügen geplant

Prora (dpa). - Ein Bauunternehmer plant auf der Ostseeinsel Rügen einen 104 m hohen Wohnturm. Das 27-etagige Gebäude mit 100 Wohnungen soll 500 m vom Strand entfernt in Prora bei Binz entstehen. Wie Investor Jürgen Breuer sagte, wolle er der Gemeinde für das 13.000 m große Grundstück 3,5 Mio. Euro zahlen. "Der Turm gibt Prora ein Gesicht", sagte er. Bislang gibt es keinen Bebauungsplan. Auch die Zustimmung der Gemeindevertreter fehlt noch.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Staatlich geprüfte*r Bautechniker*in (m/w/d) für..., Halstenbek  ansehen
als Kalkulator GaLaBau (m/w/d) oder diese..., Münster  ansehen
Ingenieur/-in im Bereich Planung, Neubau, Pflege:..., Berlin  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen