15 Jahre Kero

300 geladene Kunden kamen nach Laupheim

Gerüstbau
Der Kero-Hauptsitz in Laupheim. Foto: Kero

LAUPHEIM (ABZ). - Am 25. April 2000 wurde die Kero Bau + Lagertechnik am ehemaligen Firmensitz der Assco GmbH in Laupheim gegründet. Firmengründer und Geschäftsführer Rolf Kehrle nahm dies zum Anlass, nach nunmehr 15 Jahren erfolgreicher Geschäftstätigkeit eine standesgemäße Jubiläumsfeier auszurichten.

Am 04. Juli 2015 konnte das Kero-Team rund 300 geladene Kunden aus dem In- und Ausland begrüßen, die sich bei hochsommerlichen Temperaturen kurzweilig und kulinarisch verwöhnen lassen durften. Für Animation und Unterhaltung im großen Festzelt wurde durch die Live-Band "Die Notenhobler" bestens gesorgt. Für das leibliche Wohl sorgten u. a. ein Ochse am Spieß, sowie die Kero-Cocktailbar, an der bis tief in die Nacht Fachgespräche, aber auch die eine oder andere Anekdote aus den zurückliegenden Jahren die Runde machten.

Roger Mohn, seit 2012 Leiter der Kero-Niederlassung Berlin und langjähriger Wegbegleiter der Kero, erinnerte in seiner Laudatio an die antizyklische Entwicklung des Unternehmens, da die Gründerjahre nach dem gewaltigen Boom in den 90ern von einer stark rückläufigen Baukonjunktur geprägt waren. Mit unternehmerischer Weitsicht fokussierte sich die Kero stark auf den Export und fand dort solvente Abnehmer für die überwiegend gebrauchten Inlands-Überkapazitäten.

Besonders erwähnenswert waren hier nach Unternehmensangaben die Absatzmärkte in Spanien und im Baltikum, sowie die bis heute andauernden, sehr erfolgreichen Aktivitäten in der Schweiz. Mit Erholung des Binnenmarktes in der zweiten Dekade des vergangenen Jahrzehnts wurden parallel die Inlandsaktivitäten verstärkt, zudem die Auslandsumsätze durch die Banken- und Weltwirtschaftskrise stark rückläufig waren. Diese konnten durch rechtzeitige Erweiterungen und Anpassungen des Produktportfolios kompensiert werden. Heute produziert die nach QM ISO9001 zertifizierte Kero GmbH + Co. KG in Deutschland, Österreich und Ungarn bauaufsichtlich zugelassene Gerüstsysteme, sowie patentierte Aluminium Gerüstbeläge. Erwähnenswert ist in diesem Zusammenhang der Vertrieb des neuen Kero-RHU-Gerüstes. Hierbei handelt es sich um die systemrelevanten Bauteile, die kompatibel zum "Bosta 70" des Herstellers Hünnebeck sind. Die bauaufsichtliche Zulassung des Instituts für Bautechnik zur "vermischten" Verwendung der Bauteile wurde unter der Nummer Z-8.1-940 im März 2013 erteilt. Zudem hält das Unternehmen an den Standorten Laupheim und Berlin neue und gebrauchte Gerüste aller namhaften Hersteller, Aluminiumfahrgerüste, sowie umfangreiches systemfreies Zubehör vor. Abgerundet wird die Produktpalette durch hochwertige Kragarmregalsysteme, die individuell nach Kundenbedürfnissen konstruiert und statisch bemessen werden. Ständerabstände, Höhen, Armlängen, Belastungen, Gesamtlänge und etwaige Dachkonstruktionen sind frei wählbar und werden dem jeweiligen Einsatzzweck angepasst.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Facility Manager / Technischer Leiter (m/w/d)..., Mannheim  ansehen
Bauhelfer (m/w/d) in Vollzeit, Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen