7000 Wohnungen fertiggestellt

HAMBURG (dpa). - Die Zahl neu gebauter Wohnungen in Hamburg ist im vergangenen Jahr auf fast 7000 gestiegen. "Mehr Wohnungen wurden zuletzt vor 17Jahren fertiggestellt", sagte der SPD-Politiker Dirk Kienscherf unter Hinweis auf Zahlen der Stadtentwicklungsbehörde. Im Jahr 2013 waren rund 6400 neue Wohnungen bezugsfertig – rund 400 mehr als Bürgermeister Olaf Scholz (SPD) vorgegeben hatte. Kienscherf betonte: "Die 11.000 Baugenehmigungen im letzten Jahr lassen zudem erwarten, dass die Schaffung neuen Wohnraums auch in diesem und im nächsten Jahr erheblich zunehmen wird."

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Staatlich geprüfte*r Bautechniker*in (m/w/d) für..., Halstenbek  ansehen
als Kalkulator GaLaBau (m/w/d) oder diese..., Münster  ansehen
Ingenieur/-in im Bereich Planung, Neubau, Pflege:..., Berlin  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen