Acht Tonnen angehoben

Kraft-Demonstration fand große Beachtung

Hydrema Bagger und Lader
Hydrema hatte einen 8 t schweren Betonblock anfertigen lassen, den der MX 18 anhob. Foto: Hydrema

WEIMAR (ABZ). - Zusammen mit dem Vertriebspartner für Schleswig-Holstein und Hamburg, der Firma Hamburger Baumaschinen A. Necker GmbH, aus Brokenlande, hat sich Hydrema auf der diesjährigen NordBau zum ersten Mal nach vielen Jahren wieder aktiv präsentiert.

"Für uns war die NordBau die letzte Messe in Deutschland vor der bauma im nächsten Jahr und so haben wir auch ein entsprechendes Messe-Konzept ausprobiert", erzählt Vertriebsleiter Martin Werthenbach. "Die Kundenreaktionen auf der TiefbauLive zeigten uns, wie stark die Kunden auf die Kraft der Maschine ansprechen, wenn wir das entsprechend visualisieren. Deshalb haben wir einen 8 t schweren Betonblock anfertigen lassen, den der MX18 von der Seite anhob und in die Höhe hievte.

Zusammen mit dem angebauten Tiltrotator und dem ebenfalls montierten Löffel waren das locker mehr als 9 t und das beeindruckte die Besucher schon sehr." Die Demonstration wurde mit passender Musik untermalt und in einer Präsentation wurden zehn besondere Alleinstellungsmerkmale der Maschine vorgestellt. Anschließend konnte ein Kandidat eine Überraschungstüte mit vielen Präsenten gewinnen und ein Los ausfüllen, mit dem man eine Reise für zwei Personen nach Weimar gewinnen konnte. Er musste sich nur fünf der zehn vorgestellten Merkmale einprägen und dann auch wiedergeben.

"Gewonnen hat übrigens ein Kandidat aus dem Verkaufsgebiet unseres Händlers Klarmann in Lembach bei Schweinfurt", so Werthenbach. Auch Andreas Necker von Hamburger Baumaschinen, der den Stand insgesamt als lokaler Händler verantwortete, war sehr zufrieden. "Neben Hydrema, die uns sehr stark unterstützt haben, waren bei uns auch die Produkte von Ahlmann-Mecalac zu sehen. Beide Hersteller sehen wir als Premium-Marken mit entsprechenden deutlichen Vorteilen zu anderen Wettbewerbsprodukten. Schon im Vorfeld habe ich mich sehr auf die Messe gefreut und bin insgesamt auch überhaupt nicht enttäuscht, denn wir haben sehr viele interessante Kontakte und Bedarfsmeldungen registrieren können, so dass wir vor allem im Nachgang zur Messe alle Hände voll zu tun haben. Schon wenige Tage nach der Messe konnten wir für Hydrema einen ersten Auftrag mit einem Messebesucher abschließen."

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Minijobber als Tankwagenfahrer (m/w/d), Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen