Allround Brückenträger

In Frankreich mit Innovationspreis ausgezeichnet

Layher Auszeichnung Gerüstbau
"Ausgezeichnete" Brückenlösung: Während des Neubaus einer Bestandsbrücke wurde die Firma Mack Gerüsttechnik GmbH aus Schönaich mit dem Bau einer temporären Fußgängerbrücke als Ersatz beauftragt. Die richtige Lösung war der Allround Brückenträger von Layher. Mit dem Ergänzungsbauteil zum AllroundGerüst konnten die Gerüstbauer nicht nur die Spannweite von 29 m problemlos realisieren, sondern auch alle Anforderungen für Zugänge im öffentlichen Bereich praxisgerecht erfüllen. Foto: Layher

Güglingen-Eibensbach (ABZ). – Innovationskraft von Layher erneut aus-gezeichnet: Seit mehr als sieben Jahrzehnten gibt das Familienunternehmen dem Gerüstbau kontinuierlich entscheidende Impulse. Ziel ist es, den Gerüst-bau einfacher, schneller und sicherer zu machen. Dafür steht auch der Allround Brückenträger. Mit dem Ergänzungsbauteil zum bewährten AllroundGerüst können freitragende Überbrückungen bis rd. 30 m Spannweite oder Abfangungen großer Lasten wirtschaftlich gebaut werden. Ein Produkt, das auch die französische Fachwelt überzeugte.

Basierend auf der Befragung von über 21.000 Unternehmen aus dem Bereich Hoch- und Tiefbau, wurde der Allround Brückenträger anlässlich der jährlichen Preisverleihung "Mat d'Or" in der Kategorie "Baugeräte – Zubehör für Maschinen und Anlagen" ausgezeichnet.

"Immer schneller, immer sicherer – und trotzdem profitabel: Die Anforderungen im Bau und damit auch im Gerüstbau werden kontinuierlich anspruchsvoller", erklärt Layher Geschäftsführer Wolf Christian Behrbohm. "Möglich ist dies nur mit modernen Gerüstsystemen, die für eine hohe Effizienz und Sicherheit im Gerüstbau sorgen. Und die unseren Kunden durch passende Ausbauteile neue Geschäftsfelder eröffnen und so die Auslastung ihres Materialbestands weiter erhöhen. Immer unter der Voraussetzung, dass die Neuheiten mit dem bestehenden Layher Produktprogramm kombinierbar sind – ein zentraler Fokus in unserer Entwicklungsarbeit. Umso mehr freuen wir uns über diese Auszeichnung. Diese bestärkt uns in unseren Bemühungen, unsere Kunden durch innovative Produkte noch erfolgreicher zu machen", so Behrbohm.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Bauhelfer (m/w/d) in Vollzeit, Frickenhausen  ansehen
Facility Manager / Technischer Leiter (m/w/d)..., Mannheim  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen