Altstadtprojekt läuft auf Hochtouren

Frankfurt/Main (dpa). – In der Frankfurter Altstadt wird auf Hochtouren gearbeitet. Rund 200 Beschäftigte von 65 Firmen arbeiten derzeit auf dem Fußballfeld großen Areal im Herzen der Metropole am Main an den 35 Häusern. Bis Ende des Jahres sollen die 15 Rekonstruktionen und 20 Neubauten fertig sein. Anfang 2018 soll dann wieder Leben in das Viertel einziehen, wie Michael Guntersdorf, der Geschäftsführer der DomRömer GmbH, sagt, die das Projekt für die Stadt koordiniert. "Wir machen gerade eine Hitliste, welches Geschäft wohin passt", berichtet Guntersdorf. Das Nutzungsmix für die rund 30 Geschäfte soll bis Herbst stehen. Vorrang habe aber zunächst die Entscheidung für die große Gastronomie: Geplant sind ein gut-bürgerliches Restaurant am Hühnermarkt mit dem Stoltzebrunnen. In der "Goldenen Waage" soll im Erdgeschoss eine Konditorei mit Blick auf den Kaiserdom einziehen. Die insgesamt rund 80 Wohnungen sind längst verkauft – bis auf eine – zu Quadratmeterpreisen zwischen 4800 und 7000 Euro.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen