Arbeitsbühnen

Seit Jahrzehnten im Vertrieb und Service tätig

Massing (ABZ). – Die Rothlehner Arbeitsbühnen GmbH ist seit Jahrzehnten tätig in Vertrieb und Service von Hubarbeitsbühnen. Sie bietet professionelle Lösungen für Vermieter, Handwerk, Industrie, Kommunen, Baumschneider und viele andere Endanwender-Bereiche. Das Arbeitsbühnen-Sortiment umfasst Anhängerbühnen, Selbstfahrer, Scherenbühnen und schmale Spezialgeräte. Neben diesen Neugeräten bieten das Unternehmen laufend Gebrauchtgeräte diverser Hersteller und Gerätetypen an. Angeboten werden: Beratung, Vertrieb und Schulung, Herstellung von Denka•Lift Arbeitsbühnen, Projektierungen, flächendeckende Lift-Manager – Servicestruktur, Inzahlungnahmen und Geräteankäufe, Vermittlung/Unterstützung bei Vermietaufträgen (auch Ausland), Finanzierungen und Leasing, Versicherungen sowie Werbe-Dienstleistungen. Das verbundene Service-Unternehmen Lift-Manager ist Ansprechpartner, wenn es um Reparaturen, Wartung oder Schulungen geht. Deutschlandweit garantieren 70 Mitarbeiter einen flächendeckenden Werkstattservice und mobilen Einsatz vor Ort, zeitnah und herstellerunabhängig.

Teil der Rothlehner Gruppe sind auch die Tochter-Gesellschaften in Österreich, Tschechien, Polen und der Slowakei, die seit Anfang der 90er Jahre entstanden sind. Insgesamt beschäftigt die Rothlehner-Gruppe in den Kernmärkten rund 190 Mitarbeiter. Die Ursprünge von Lift-Manager gehen u. a. zurück auf die Servicepartnerschaft mit Rothlehner Arbeitsbühnen, für deren verkaufte Produkte die Roland Jäkel GmbH in den 90ern den Service sicherstellte. 2001 erfolgte der Zusammenschluss mit der Service-Sparte von Rothlehner und der Name wurde auf "Lift-Manager GmbH" geändert. Heute beschäftigt Lift-Manager deutschlandweit 76 Mitarbeiter in neun Niederlassungen. Lift-Manager bietet seinen Kunden Arbeitsbühnen-Service aus einer Hand. Zum Leistungsspektrum gehören u. a. ein flächendeckendes Service-Netz für verschiedenste Arbeitsbühnen im gesamten Bundesgebiet sowie im Verbund mit Rothlehner in Österreich, Tschechien, Slowakei und Polen. Serviceleistungen werden vor Ort mit umfangreich geschulten Servicetechnikern erledigt.

20 Servicefahrzeuge mit umfangreicher Service-Ausstattung verteilen sich auf acht Service-Stationen. Ausgeführt werden auch Sicherheitsprüfungen nach DGUV für Arbeitsbühnen und Flurförderzeuge. Außerdem werden Schadensgutachten mit Versicherungen und Gutachtern erstellt. Angeboten werden Serviceverträge zur langfristigen Kostenplanung. Wartungs-, Instandhaltungs- und Reparaturarbeiten an Arbeitsbühnen verschiedener Marken und Bauarten werden vorgenommen. Zum weiteren Service von Lift-Manager gehören Großgeräteinstandsetzungen, Reparaturen für Platinen, Bedienpulte, Joysticks, PVI (planmäßige vorbeugende Instandhaltung), Aufarbeitung von Gebrauchtgeräten und Grundinstandsetzungen nach Kundenwunsch, die optische Aufbereitung mit hausinterner Lackierung, ein Ersatzteildienst für viele Marken, der weltweite Denka•Lift Ersatzteil-Generalvertrieb, eine 24/7 Service Telefon-Hotline auch an Sonn- und Feiertagen, ein Hydraulikschlauchwechsel-Service mit Begutachtung, die Möglichkeit der Rußpartikelfilter-Nachrüstung für Dieselgeräte, die Umölung auf Bio-Öl mit Ausstellung von Zertifikaten und Feinstfiltration von Hydraulikflüssigkeiten, ein Hol- und Bringdienst für Arbeitsbühnen sowie ein IPAF Trainings-Center an verschiedenen Standorten.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen  ansehen
Straßenbauer/in, Kassel  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen