Auf Abwassertagen über Starkregen sprechen

Göttingen (ABZ). – Die Technischen Akademie Hannover richtet in Zusammenarbeit mit den Göttinger Entsorgungsbetrieben am 21. und 22. Februar 2017 die 17. Göttinger Abwassertage aus.

Mit einem neu konzipierten Vortragsprogramm soll aufgezeigt werden, wie die zukünftigen Herausforderungen in der Abwasserentsorgung unter immer knapper werdenden wirtschaftlichen Vorgaben erfolgreich bewältigt werden können. Zahlreiche hochkarätige Referenten werden ihre Erfahrungen teilen sodass Netzbetreiber, Ingenieurbüros und ausführende Firmen treffen in einen intensiven Dialog über praktische Erfahrungen in der Bewirtschaftung öffentlicher und privater Kanalnetze starten können.

Das Spannungsfeld der Kanalnetzbewirtschaftung wird dabei in den Fachvorträgen kritisch diskutiert und anhand zahlreicher Beispiele für schwierige Situationen mit konkreten Lösungsmöglichkeiten dargestellt. Als Leitthemen werden u.a. die Aspekte Recht, Umgang mit Starkregen sowie Sanierungstechniken behandelt. Eine große praxisnahe Fachausstellung, zahl-reiche praktische Vorführungen und ein intensiver Dialog runden die Veranstaltung in der Stadthalle Göttingen ab. Infos erteilt Igor Borovsky von der Technischen Akademie Hannover e. V. Er ist unter 05 11/3 94 33-30 zu erreichen. Ein Anmeldeformular können Interessierte unter www.goettinger-abwassertage.de/html/Anmeldeformular_Aussteller.pdf herunterladen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen