Auf die Schippe genommen

Bahnhof

Am niedersächsischen Bahnhof Bad Bentheim sorgt ein Baufehler für eine Panne wie bei den Schildbürgern. Nachdem der Bahnsteig erhöht wurde, lassen sich die Türen zu den Gleisen nämlich nicht mehr öffnen: Reisende müssen nun durch ein Fenster klettern oder außen herum gehen. Mit der Erhöhung wollte man eigentlich Barrierefreiheit für Rollstuhlfahrer erreichen, doch nun ergeben sich für alle Fahrgäste dummerweise Barrieren. Ein Hoch auf die Planer. Sie orientierten sich anscheinend an der Bezeichnung für ihr Meisterwerk und dachten, dass "Bahnsteig" das Wort "steigen" beinhaltet, was vom Reisenden automatisch etwas Mühe abverlangt, um dort hin zu kommen. Naheliegender ist allerdings, dass sie bei der Leistungsbeschreibung einfach nur "Bahnhof" verstanden haben. bü

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen