Auf Einkaufstour

Losberger Modular Systems erwirbt Renz

Mannheim (ABZ). – Nachdem das Mannheimer Unternehmen Graeff, inzwischen Losberger Modular Systems, 2012 von der Losberger GmbH erworben wurde, ging die Losberger Tochter nun selbst auf Einkaufstour. Ergebnis ist die kürzlich erfolgte Akquisition von Renz. Über finanzielle Details der Transaktion haben die Beteiligten Stillschweigen vereinbart. Mit dem Erwerb von Renz baut die Losberger Modular Systems ihre Stellung im Markt der Raumlösungen für Industrie, Handel, Handwerk und Kommunen weiter aus und führt dem von ihr verantworteten Geschäftsfeld Industrie unter anderem weiteres Know-how und Lösungskompetenz hinzu.

"Wir sind sehr froh, dass wir mit Renz ein wirtschaftlich sehr gut aufgestelltes, solide geführtes und im Markt bestens bekanntes Unternehmen in der Losberger Gruppe willkommen heißen dürfen. In nahezu 30 Jahren Marktanwesenheit hat Renz eine stabile, zukunftsfähige Position in der Branche erreicht. Renz wird nicht nur unser nationales Geschäft weiter stärken, sondern auch innerhalb der Gruppe einen wichtigen Beitrag zur Weiterentwicklung unseres Angebotes leisten", betonte Berndt Zoeppfel, CEO der Losberger Gruppe.

Mit dem Erwerb durch Losberger ändern sich bei Renz weder Firmenname noch Anzahl der Beschäftigten. Auch der bisherige Geschäftsführer Matteo Buzza bleibt in gleicher Position an Bord. Die Geschäfte von Renz führt er zukünftig gemeinsam mit Rüdiger Stipp als weiterem Geschäftsführer. Stipp ist bei Losberger Modular Systems neben Patrick Korsch und Jochen Groth Geschäftsführer und wird zukünftig in beiden Unternehmen in dieser Funktion tätig sein. Als Ziele sehen Matteo Buzza und Rüdiger Stipp neben der erfolgreichen Integration von Renz in die Losberger Gruppe ein weiterhin stabiles Wachstum.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Ingenieur/-in im Bereich Planung, Neubau, Pflege:..., Berlin  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen