Baubranche

Trotz Umsatzrückgangs recht zuversichtlich

Leipzig/Halle (dpa). - Trotz eines deutlichen Umsatzrückgangs 2015 blickt die Baubranche Sachsen-Anhalts recht zuversichtlich in das neue Jahr. Vor allem der Wohnungsbau wird nach Angaben des Bauindustrieverbandes Sachsen/Sachsen-Anhalt zulegen. "Angesichts der niedrigen Zinsen legen viele Menschen Ihr Geld in Immobilien an", sagte Hauptgeschäftsführer Robert Momberg. Es gebe quasi eine Flucht der Menschen in den Beton. Darauf deute der Auftragsbestand hin. Von Januar bis Oktober 2015 war der Umsatz in Sachsen-Anhalt im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 4,4 % auf gut 2,5 Mrd. Euro zurückgegangen. Neuere Zahlen liegen noch nicht vor. Die Stimmung in der Branche sei recht gut, sagte Momberg.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Bauleiter und Oberbauleiter/in im Straßen- und..., Leipzig, Halle  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen