Bausoftware

Nemetschek mit Umsatzminus

MÜNCHEN (dpa). - Der Bausoftware-Spezialist Nemetschek hat 2009 ein Umsatzminus verbucht, dank geringerer Zinszahlungen unter dem Strich aber mehr Geld verdient. Die Münchner erlösten im vergangenen Jahr 135,6 Millionen Euro, 9,8 Prozent weniger als noch 2008. Das Konzernergebnis verbesserte sich von 10,4 auf 12,2 Millionen Euro, wie das Unternehmen kürzlich in München mitteilte. Der Gewinn vor Steuern und Zinsen (EBIT) blieb mit rund 21 Millionen Euro nahezu unverändert. Vor allem das Geschäft mit Software-Lizenzen ging im vergangenen Jahr deutlich zurück.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen