Bauwirtschaft rechnet mit anhaltendem Boom

München (dpa). – Der Boom am Bau hält aus Sicht der Branche an. Nach einem erfolgreichen Jahr 2016 rechnen die Betriebe der Bauwirtschaft für dieses Jahr mit einem Wachstum von 2,8 %. „Der Bau ist mittlerweile wieder zu der Konjunkturlokomotive geworden, die er einmal war“, sagte der Vorsitzende der Bundesvereinigung Bauwirtschaft, Karl-Heinz Schneider, auf der Internationalen Handwerksmesse in München. Von Januar bis November 2016 sei die Zahl der zum Bau genehmigten Wohnungen um gut 20 % angestiegen - und davon profitiere nun die Branche.

http://jobs-in-gruen-und-bau.de/index.php?id=123&tx_patzerboerse_paboeplugin[unterthemen]=351&no_cache=1

Unbegrenzter Zugriff auf alle Online-Inhalte:

Lernen Sie ABZPLUS kennen

Als PLUS Abonnent genießen Sie unbegrenzten Zugriff auf das Online-Portal der Allgemeine Bauzeitung ABZ mit allen Artikeln der Print- und Onlineversion!

Optimiert für Desktop-PCs und als Mobilversion.

Jetzt mehr erfahren

ABZ ePaper

Weitere Artikel