Bayerische Bauindustrie

Prof. Bauer zum Ehrenpräsidenten ernannt

Baupolitik
Prof. Thomas Bauer wurde zur Ehrenpräsidenten des Bayerischen Bauindustrieverbandes ernannt. Foto: Verband

München (ABZ). – Bei der Mitgliederversammlung des Bayerischen Bauindustrieverbandes in München zeichnete kürzlich BBIV-Präsident Josef Geiger seirnen Amtsvorgänger Prof. Dr.-Ing. E h. Thomas Bauer mit der Würde der Ehrenpräsidentschaft des Bayerischen Bauindustrieverbandes aus. Prof. Bauer führte den Verband 16 Jahre als dessen Präsident von 1997 bis 2013.In seiner Laudatio hob Geiger das außerordentlich umfangreiche und erfolgreiche ehrenamtliche Wirken Bauers hervor. Neben seinem Ehrenamt im BBIV sei Prof. Thomas Bauer auch im Hauptverband der Deutschen Bauindustrie höchst aktiv: So habe Bauer ein Jahrzehnt die Tarifpolitik der Deutschen Bauindustrie verantwortet. Seit 2011 repräsentiere er die deutsche Bauindustrie als ihr Präsident. Zudem sei Bauer ein Jahrzehnt Präsidiumsmitglied der Bundesvereinigung der deutschen Arbeitgeberverbände BDA gewesen, derzeit des Bundesverbandes der Deutschen Industrie BDI.Besonders erwähnte Geiger auch, dass es Bauer war, auf dessen Initiative im April 1996 das EMB-Wertemanagement, das bundesweit erste wertebasierte Compliance-Managementsystem der Bauwirtschaft, gegründet wurde. Als Gründungsvorsitzender habe Prof. Bauer seine aus den USA mitgebrachte Brancheninitiative auf den Weg gebracht. Das 20jährige Jubiläum des EMB -Wertemanagementsystems der Bauwirtschaft sei somit auch ein spezieller Verdienst Bauers.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Hausmeister/in (w/m/d), Berlin  ansehen
Ingenieur (m/w/d) Technischer Umweltschutz..., Leinfelden-Echterdingen  ansehen
Bachelor Fachrichtung Landschaftsarchitektur /..., München  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen