Brandenburg ist Eigenheimland

Potsdam (dpa). – Bauland wird in Brandenburg auch in den nächsten Jahren teurer. Vor allem im Berliner Umland steigen die Preise aufgrund der starken Nachfrage weiter. Das sagte der Chef des Oberen Gutachterausschusses für Grundstückswerte, Jürgen Kuse. Er legte in Potsdam den neuesten Grundstücksmarktbericht vor. Demnach entfielen rund 22 % aller Baulandverkäufe im Vorjahr auf Grundstücke für Eigenheime. Damit liege Brandenburg mit Abstand an der Spitze aller Bundesländer. "Brandenburg ist ein Eigenheimland", sagte Kuse. Erstmals seit der Jahrtausendwende überschritt der Umsatz auf dem märkischen Immobilienmarkt im Vorjahr wieder die 5-Mrd.-Marke. Die 5,02 Mrd. Euro waren im Vergleich zu 2014 ein Plus von 21 %.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen