Dr. Kurt D. Bettenhausen

Dr. Kurt D. Bettenhausen wurde von dem neu gegründeten VDI-Gremium "Digitale Transformation" zum Vorsitzenden gewählt. Das interdisziplinäre Gremium "hat das Ziel, die digitale Transformation aktiv zu begleiten und mitzugestalten; es soll Standards setzen.

"Das Gremium sieht sich als Impulsgeber und Kompetenzplattform, in dem die interdisziplinäre Zusammenarbeitgefördert wird und gesellschaftliche sowie politische Dialoge zu Chancen und Risiken geführt werden", sagt Bettenhausen. Bettenhausen ist bei Siemens in Pennsylvania Senior Vice President of Corporate Technology und war zuvor seit 2010 Vorsitzender der VDI/VDE-Gesellschaft Mess- und Automatisierungstechnik (GMA), in deren wissenschaftlichen Beirat er weiterhin aktiv ist. Beim Thema digitale Transformation sieht er Deutschland erst am Anfang. Ein Grund für ihn, sich stark für das Thema im VDI zu engagieren.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen