Druckluftspaten

Zertifikat "Geprüfte Sicherheit" erhalten

Kleingeräte und Werkzeuge
Neben dem Druckluftspaten sind zahlreiche weitere pneumatische Geräte aus dem Hause MTM mit dem Siegel "Geprüfte Sicherheit" ausgezeichnet. Das Unternehmen folgt damit dem Kredo: Sicherheit geht vor bei der Arbeit mit schwerem Gerät. Foto: MTM

Heroldstatt (ABZ). – Der süddeutsche Maschinenhersteller MTM punktet bei seinen handgeführten Arbeitsgeräten, deren Arbeitsweise grundsätzlich auf Druckluft basiert, stets mit dem Aspekt hoher Arbeitssicherheit und Ergonomie. Jetzt wartet das Traditionsunternehmen zusätzlich mit dem Zertifikat der Geprüften Sicherheit auf. Das Prüfzeichen, das nur von legitimierter Stelle an Produkte vergeben wird, die besondere Anforderungen erfüllen, ziert nun den originalen Druckluftspaten Turbo-Digger.

Ziel des Herstellers war es nach eigener Aussage, nicht nur Maschinen zu bauen, die ohnehin schon eine überdurchschnittliche Lebensdauer, sondern das Prinzip der minimierten Belastung von den Maschinenkomponenten auch gleich noch auf die Bediener auszuweiten. So steht Unternehmensangaben zufolge die Verwendung von schadstoffarmen Materialien genauso im Fokus wie eine verständliche Bedienungsanleitung. Da derartige Zertifikate nur eine begrenzte Gültigkeit haben, wurden gleich mehrere Maschinen zur Prüfung eingereicht.

Mehr als ein halbes Dutzend der arbeitserleichternden Geräte dürfen sich nun mit dem Siegel schmücken, das die Prüfstelle für Land- und Forstwirtschaft nach einer umfangreichen Prüfung vergeben hat. Damit reihen sich die neu geprüften Geräte in eine mittlerweile ansehnliche Palette von Produkten aus dem Hause MTM ein, die bereits zu früheren Zeiten dieses bundesdeutsche Siegel erhalten hatten.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Straßenbauer/in, Kassel  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen