EVB BauPunkt

Leichtes Umsatzplus erwartet

Göppingen (ABZ). – Die EVB BauPunkt Einkaufs- und Handelsgemeinschaft, Göppingen, hat ihre Erlöse im Geschäftsjahr 2015 laut Hochrechnung um 1,4 % auf 157,2 Mio. Euro gesteigert. Für das laufende Jahr erwartet die nach eigener Aussage in Deutschland marktführende Kooperation für Baumaschinen, Baugeräte und Werkzeuge eine ähnliche Umsatzentwicklung.

"Wir haben 2015 in nahezu allen Bereichen zugelegt", sagt EVB BauPunkt Geschäftsführer Steffen Eberle. "Überdurchschnittlich gut lief es für uns im Bereich Hochbau, aber auch aus dem Tiefbau kamen wichtige Impulse." Zu den besonders stark nachgefragten Produktgruppen zählten Container und Bauwagen, hydraulische Anbauhämmer, mobile Kompressoren, Absperrtechnik und Steintrennmaschinen. "Die Entwicklung war allerdings regional unterschiedlich", betont Eberle. Der Unternehmensgruppe gehören bundesweit 90 Gesellschafter mit insgesamt 140 Standorten an.

Im Jahr 2016 stehen zwei Maßnahmen ganz oben auf der Agenda: Den Bereich Einkauf will die EVB BauPunkt durch neue Konzepte und den Ausbau des Beziehungsmanagements deutlich stärken, zudem optimiert die Unternehmensgruppe ihr Datenmanagement. Steffen Eberle: "Wir werden uns dabei auch intensiv mit dem Thema Datensicherheit befassen, um uns gegen jede Form von Cyber-Kriminalität zu schützen."

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen