Flexible Maschine

EPS Plus ermöglicht Radlader niedrige Durchfahrten

Wacker Neuson Bagger und Lader
Dank des Fahrerschutzdachs EPS Plus, das sich hydraulisch absenken lässt, können niedrige Durchfahrten nun noch schneller und komfortabler passiert werden.

München (ABZ). – Mit dem elektrisch betriebenen Radlader WL20e bietet Wacker Neuson einen echten Allrounder für den Garten- und Landschaftsbau: Null Abgas- und minimale Geräuschemission sorgen für ein komfortables und umweltfreundliches Arbeitsumfeld. Dank des Fahrerschutzdachs EPS Plus, das sich hydraulisch absenken lässt, können niedrige Durchfahrten nun noch schneller und komfortabler passiert werden.

Unternehmen im Garten- und Landschaftsbau benötigen flexibel einsetzbare Maschinen, die kompakt und zugleich leistungsstark sind. Geringe Abgas- und Geräuschemissionen sind weitere Anforderungen, da oftmals in innerstädtischen Bereichen, auf engen Baustellen oder in Privatgärten gearbeitet wird. Mit einer Höhe von 2,25 m und einer Breite von etwas über 1 m sind niedrige und schmale Durchfahrten sowie der Transport auf einem Anhänger für den Wacker Neuson Radlader WL20e kein Problem. Müssen allerdings sehr niedrige Durchfahrtshöhen unter 2 m passiert werden, ist das Fahrerschutzdach zu hoch. Wacker Neuson bietet bereits seit einigen Jahren das klappbare Fahrerschutzdach EPS (Easy Protection System) an, das mit wenigen Handgriffen für eine geringe Durchfahrtshöhe vorbereitet wird.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Leiter (m/w/d) Miete , München  ansehen
Minijobber als Tankwagenfahrer (m/w/d), Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Wacker Neuson Bagger und Lader
Die Leistungsparameter des vollelektrisch angetriebenen Radladers WL20e entsprechen denen des dieselbetriebenen Modells und werden in einigen Punkten sogar noch übertroffen. Fotos: Wacker Neuson

Neu und noch komfortabler ist EPS Plus, ein hydraulisch absenkbares Fahrerschutzdach. Der Fahrer kann die Option EPS Plus vom Sitz aus bedienen. Sie löst das Problem niedriger Durchfahrtshöhen und erleichtert die Arbeit erheblich. Insbesondere wenn wiederholt sehr niedrige Durchfahrten passiert werden müssen, führt EPS Plus zu einer enormen Zeiteinsparung, da der Fahrer die Maschine zum Absenken des Daches nicht verlassen muss. EPS Plus wird für die Radlader WL20e und WL20 angeboten.

Die Leistungsparameter des vollelektrisch angetriebenen Radladers WL20e entsprechen denen des dieselbetriebenen Modells und werden in einigen Punkten sogar noch übertroffen: beispielsweise im Bereich der Kipplast, die aufgrund des Kontergewichts der Batterie bis zu 1509kg erreicht. Ist der Akku des Radladers WL20e vollständig aufgeladen, ist ein Arbeitseinsatz von bis zu fünf Stunden unter Volllast möglich – genug Zeit für typische Anwendungen wie das Laden und Transportieren von Gütern über kurze Strecken. Mit einer Betriebskostenersparnis von über 40 % über die Lebensdauer der Maschine bietet der Elektro-Radlader zudem wirtschaftlich Vorteile. Der Elektro-Radlader WL20e ist Teil der zero-emission-Serie von Wacker Neuson, die darüber hinaus zwei Akkustamper, den dual power-Minibagger sowie einen Kettendumper umfasst.

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen