Flottenmanagementsystem erweitert

Innerbetriebliche Logistik effizient steuern

Jungheinrich Flottenmanagement Gabelstapler
Jungheinrich hat das Flottenmanagementsystem ISM Online um ein weiteres fünftes Modul erweitert, das sich an Kunden mit bestehenden Servicevereinbarungen richtet. Kunden haben einen gesicherten Login – von überall auf der Welt, zu jeder Zeit von jedem Computer oder mobilen Endgerät. Foto: Jungheinrich

HAMBURG (ABZ). - Jungheinrich erweitert das bereits erfolgreich am Markt etablierte Flottenmanagementsystem ISM Online um ein weiteres fünftes Modul. "Das Service-Modul richtet sich an Kunden mit bestehenden Servicevereinbarungen", erläutert Tanja Gründer, Leiterin Flottenmanagement. "Kunden erhalten mit diesem Modul einen Überblick über anstehende, erledigte und überfällige Wartungen und Sicherheitsprüfungen. Durch die Transparenz dieser wichtigen Termine und die Möglichkeit, schon frühzeitig vorbeugende Instandhaltungsmaßnahmen einplanen zu können, lassen sich die Betriebskosten reduzieren." ISM Online ist ein ganzheitliches und intuitives Flottenmanagementsystem, heißt es von Unternehmensseite, mit dem Kunden ihre innerbetriebliche Logistik effizient steuern und die Sicherheit im Lager erhöhen können. Dabei dient das System der analytischen Sammlung, Beobachtung und Auswertung von Flottendaten. Hierzu zählen unter anderem Einsatzdaten, Betriebsstunden und Schockmeldungen.

Diese werden standortübergreifend, international und herstellerunabhängig erfasst und in einfachen und übersichtlich gestalteten Grafiken und Tabellen ausgewertet. "Mit ISM Online geben wir unseren Kunden ein Werkzeug an die Hand, mit welchem diese die Betriebskosten ihrer Fahrzeugflotte beobachten und auswerten können. Die Daten geben dem Kunden Aufschluss darüber, wie sich die Kosten für Personal und Reparaturen senken lassen und die Verfügbarkeit und Produktivität der Flotte sich steigern lässt", beschreibt Tanja Gründer den Kundennutzen. "Mit ISM Online kann der Kunde die Flottenzusammensetzung optimieren, indem er vorausgehende Einsatz- und Produktivitätsanalysen auswertet." Zudem lässt sich die Sicherheit im Lager durch Schocksensoren und durch eine visuelle und technische Prüfung vor Einsatzbeginn deutlich erhöhen. Eine Zugangssteuerung zum Fahrzeug stellt außerdem sicher, dass nur berechtigte Mitarbeiter das Gerät bedienen dürfen. ISM Online ist ein webbasiertes Flottenmanagementsystem, bei dem keine zusätzliche Softwareinstallation auf einem lokalen Computer notwendig ist. Der Kunde hat einen gesicherten Login von überall auf der Welt, zu jeder Zeit von jedem Computer oder mobilen Endgerät. Dazu sind die Fahrzeuge über Funkmodule mit den M2M-Gateways in den Produktions- und Lagerhallen verbunden. Per Mobilfunknetz leiten diese regelmäßig Betriebsdaten an das ISMOnline-Flottenmanagement.

Mehr als 45.000 Fahrzeuge sind inzwischen in ganz Europa mit Jungheinrich-Flottenmanagementlösungen ausgestattet. Dabei profitieren Kunden von Erfahrung und Know-how aus über zehn Jahren. Die Lösungen können sowohl bei Bestandsfahrzeugen und Fremdfahrzeugen nachgerüstet werden als auch bei Mischflotten zum Einsatz kommen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Service-Techniker / Mechatroniker (m/w/d) für..., Düsseldorf, Herne,...  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen