Für Flüchtlinge:

Staatsbank KfW verdoppelt Heim-Sonderförderung

FRANKFURT/MAIN (dpa). - Die staatliche Förderbank KfW hat ihr Förderprogramm für Flüchtlingsunterkünfte auf 1Mrd. Euro verdoppelt. "Die Nachfrage von Kommunen und Gemeinden ist ungebrochen hoch", begründete der KfW-Vorstandsvorsitzende Ulrich Schröder in Frankfurt die neuerliche Aufstockung der erst Anfang September gestarteten Sonderförderung: "Auch angesichts des nahenden Winters und der damit zu erwartenden niedrigen Temperaturen muss es Städten und Gemeinden möglich sein, eine günstige Finanzierung schnell und flexibel zu erhalten, um Flüchtlingsunterkünfte zu erwerben oder zu errichten."

Anträge auf die Förderung können Städte und Gemeinden stellen, um mit Hilfe zinsloser Darlehen in den Neu- und Umbau, die Modernisierung und den Erwerb von Flüchtlingsunterkünften zu investieren. Das Programm war am 6. September im Umfang von 300 Mio. Euro gestartet und bereits nach einigen Tagen ausgeschöpft. Am 24. September war das Volumen deshalb bereits um 200 Mio. Euro erhöht worden, nun kommen noch einmal 500 Mio. Euro dazu.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Ingenieur/-in im Bereich Planung, Neubau, Pflege:..., Berlin  ansehen
Ingenieur/in, Meister/in, Techniker/in..., Neustadt a.d.W.  ansehen
Ingenieur*in / Geolog*in im Bereich Bodenschutz, Elmshorn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen