Für internationales Logistikunternehmen

Containerportalkran wurde modernisiert

Duisburg (ABZ). – In diesem Monat eröffnete die Greiwing logistics for you GmbH ein neues Logistik-Center im Duisburger Hafen und erweiterte eigenen Angaben zufolge die Kapazitäten auf einer der bedeutendsten Logistikdrehscheiben Europas um mehr als ein Drittel. Bei der Gelegenheit wurde auch das Angebot an Value Added Services ausgebaut. Für das Containerhandling gab es zudem einige Neuanschaffungen, darunter ein moderner 45 t Teichmann Portalkran, mit dem täglich bis zu 30 Hubs möglich sind.

Vor seiner Montage im neuen Logistik-Center im Duisburger Hafen wurde der Portalkran von den Teichmann Kranspezialisten werkstattüberholt und modernisiert. Für den Containerbetrieb rüstete Teichmann Krane den Portalkran mit einem elektrohydraulisch teleskopierbaren Spreader für 20'/30'/40' Position mit einer hydraulischen Twistlockverriegelung und Endschalterüberwachung für eine sichere Containerverriegelung und Containerentriegelung sowie vier feststehenden Containerführungen an den Twistlockecken aus. Die Stromversorgung erfolgt über ein Spreaderflexkabel mit Kabelablagekorb. Nach eingehender Werkstattprüfung und Reparatur aller defekten Bauteile konnten Umbau und Anpassung der Stahlkonstruktion für die erforderliche Stützenhöhe und Katzspurweite erfolgen. Damit der Kran für seinen Einsatz im neuen Logistik-Center gewappnet ist, wurde zudem die Traglast auf 45 t angepasst, Spurtmittenmaß und Hubhöhe betragen nach ihrer Anpassung 25 m bzw. 11 m.

Im Zuge des Umbaus wurde auch die Elektrik auf den neuesten Stand gebracht. Nach der Teilerneuerung der Verkabelung und Kranelektrik sowie der Kran- Katzfahrantriebe wurden Katzfahrantriebe und Hubwerksantrieb mit einer neuen Frequenzumrichtersteuerung ausgestattet.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Leiter (m/w/d) Miete , München  ansehen
Minijobber als Tankwagenfahrer (m/w/d), Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen