Gerüstaufbereitung

Kunde kann aus über 400 Angeboten auswählen

Gerüstbau
Alte bzw. gebrauchte Gerüstböden sowie restaurierte Böden müssen stets den baurechtlichen Bestimmungen genügen bzw. bedürfen der Zulassung. Foto: Rolle

JETTINGEN-SCHEPPACH (ABZ). - Bei defekten Gerüstböden lieber sicher und wirtschaftlich investieren! So lautet die Devise des aus Süddeutschland stammenden Gerüsthandelsunternehmen Rolle. Nach vielen Jahren Gerüstbau, legt die Firma seit 2002 den Schwerpunkt auf den Handel mit neuen und gebrauchten Baugerüsten sämtlicher Gerüsthersteller u. a. Layher, Plettac, Rux, Bosta Hünnebeck, Assco uvm.

Beim Ankauf von gebrauchten Gerüsten setzt der Gerüstvertrieb nach eigenen Angaben ein besonderes Augenmerk auf die Sicherheit der gebrauchten Gerüstteile. Der Gerüstboden der aus Sperrholz besteht ist das Haupttragelement, so Manfred Rolle, Inhaber des Unternehmens Rolle Gerüstvertrieb e. K. weiter, daher werden vor Ort defekte Gerüstböden aussortiert und in der Werkshalle aufbereitet. Der Gerüsthändler bietet auf seiner Internetseite über 400 verschiedene Angebote an, bei dem der Kunde selbst auswählen kann, ob er seinen gebrauchten Gerüstboden mit einer bereits restaurierten Holzplatte, einem Aluprofil oder gebraucht bezieht. Da mit den Jahren die Nachfrage an dem Reparaturservice stieg, entschloss sich die Firma einen kostengünstigen Gerüstaufbereitungsservice für die Kunden anzubieten. Repariert werden in der Werkshalle Robustböden, Stapelkombi oder Durchstiegsbrücken mit Siebdruck oder Aluprofilen. Interessant ist auch der große Abschreibungsvorteil sowie die Langlebigkeit gerade beim umrüsten auf Aluminium, heißt es. Um Wartezeiten, gerade im Saisonbetrieb zu verhindern, werden Gerüstböden, die bereits restauriert wurden 1/1 getauscht. Gerade in der heutigen Zeit ist es dem Inhaber besonders wichtig dem Kunden Service und Flexibilität zu bieten, geliefert werden die Gerüstteile sogar direkt auf die Baustelle.

Alte bzw. gebrauchte Gerüstböden sowie restaurierte Böden müssen stets den baurechtlichen Bestimmungen genügen bzw. bedürfen der Zulassung. Diese Überprüfung obliegt dem Geschäftskunden selbst. Der Gerüsthändler kann aufgrund des regen An- und Verkaufs gebrauchter Gerüste keine Garantie, Haftung, Zulassung oder Gewährleistung übernehmen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Facility Manager / Technischer Leiter (m/w/d)..., Mannheim  ansehen
Bauhelfer (m/w/d) in Vollzeit, Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen