Gesamtüberblick

Als Systempartner in allen Bereichen vertreten

Kiesel VDBUM-Seminar
Stark und effizient in der Gewinnung und im Recycling: der Radlader ZW310-6.

Baienfurt (ABZ). – Baumaschinenhändler Kiesel hat sich in den vergangenen Jahren zum breit aufgestellten Systempartner seiner Kunden für Maschinen, Anbaugeräte und Dienstleistungen entwickelt, um sich den veränderten Bedingungen in der Bauwirtschaft und den verbundenen Branchen stellen zu können. Auf der 46. VDBUM-Tagung präsentiert sich Kiesel am Stand 33 zukunftsorientiert mit der ganzen Bandbreite seiner Aktivitäten.

Von der Standard-Maschine bis zurindividuellen Systemlösung werden aus Sicht von Kiesel die richtigen Maschinen, Anbaugeräte und Dienstleistungen für jede Aufgabenstellung im Hoch-, Tief- und GaLaBau, Umschlag, Abbruch, Gewinnung sowie in der Recyclingwirtschaft geboten.

Aufgrund seiner Organisation gewährleistet Kiesel eine flächendeckende Betreuung seiner Kunden in Deutschland und Österreich in Vertrieb und Service. Mehr als 300 Servicetechniker sorgen im Fall von Wartungen und Reparaturen für schnelle Abhilfe. Durch das mit Ware im Wert von 10 Mio. Euro bestückten Logistikzentrums in Stockstadt bei Frankfurt ist Kiesel in der Lage, 99 % aller Ersatzteile innerhalb von 24 Std. an Kunden in Deutschland und Österreich zu liefern.

Das Maschinenportfolio von Kiesel reicht von einer Fullrange im Kompaktbereich mit Baggern und Radladern, über die Mobilbagger, Raupenbagger und Radlader bis hin zu Muldenkippern sowie Umschlagmaschinen bis 200 t. Namhafte und langjährige Partner von Kiesel sind Hitachi, Fuchs, Mantsinen und Giant Tobroco, wie auch Bell Equipment seit März 2016. Die Tochtergesellschaft Kiesel Abbruch- & Recycling Technik (K-ART) bietet mit ihrer Kiesel-Selektion eine Anbaugeräte-Range für jeden Einsatz und jede Tonnage, die Bagger und Radlader zum multifunktionalen Geräteträgern macht: Im Programm der K-ART gibt es neben Grabgeräten, Fräsen, Hydraulikhammer, Scheren, Anbauverdichter und mehr. Mit der Schwestergesellschaft Kiesel Technologie- & Entwicklungsgesellschaft (KTEG) ist Kiesel auch unter die Hersteller im Sondermaschinenbau für individuelle Kundenforderungen gegangen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Kiesel VDBUM-Seminar
Schwerpunkt bei den Produktvorführungen von Kiesel: Die Muldenkipper der neuen E-Serie von Bell. Perfektes Zusammenspiel mit den Großbaggern von Hitachi. Fotos: Kiesel

Mit der Kiesel-Akademie sorgt der Systempartner nicht nur für die gute Ausbildung seines Nachwuchses, sondern stellt gleichzeitig ein umfangreiches Weiterbildungs- und Qualifizierungsprogramm für seine Mitarbeiter zur Verfügung.

Produkt-Vorführungen und Schulungen für Kunden runden hier das Betätigungsfeld der Kiesel Akademie ab. Das Dienstleistungsangebot von Kiesel wird dabei durch die Finanzierungsgesellschaft Kiesel Finance sowie die Kiesel PartnerRent ergänzt.

Mit dem eigenen Produktmanagement- und Anwendungsspezialisten-Team lag der Fokus in den vergangenen Monaten auf der Einführung der Hitachi-Radlader der neuen Serie 6 mit einer Qualitätsoffensive, erklärt Uwe Herber, Bereichsleiter Produktmanagement und Training: "Neben Radladern lag unser Schwerpunkt bei den Vorführungen auf einer Offensive mit den Muldenkippern der E-Serie unseres Partners Bell im Verbund mit unseren Kettenbaggern." Durch die Muldenkipper konnte sich Kiesel nach eigenen Angaben auch als Spezialist im Bereich Transport im Gewinnungsbereich weiter etablieren. Zu all diesen Bereichen plant der Systempartner, an seinem Infostand (Nr. 33) auf der VDBUM-Tagung zu informieren.

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen