Grüne wollen Deutschland zur Fahrradrepublik ausbauen

Düsseldorf (ABZ). – Die Grünen wollen Deutschland zur Fahrradrepublik ausbauen und planen dafür unter anderem die Einführung eines Rechtsabbiegepfeils an Ampelkreuzungen nur für Radler. „Wir setzen uns dafür ein, dass Kommunen - wo es aus Sicherheitsgründen Sinn macht - einen grünen Rechtsabbiegepfeil für Radfahrer einführen können”, heißt es in einem Forderungskatalog der Grünen, der der in Düsseldorf erscheinenden “Rheinischen Post” vorliegt. Das Papier soll am Dienstag von der Grünen-Bundestagsfraktion beschlossen werden. In Deutschland seien viele Radwege und Abstellanlagen jedoch veraltet. Der Bund müsse daher seine jährlichen Investitionsmittel zur Co-Finanzierung überregionaler Radschnellwege auf 100 Mio. Euro erhöhen. Für Radwege an den Bundesstraßen müsse das Programm von 100 auf 200 Mio. Euro aufgestockt werden.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Tags:

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen