Händler lieferte Qualitätsprodukt

Vom Einsatz der Roadliner Pads begeistert

Baumaschinenhandel und -vermietung
Freuen sich über die herausragende Qualität der Guma-Tech-Produkte (v. l.): Michael Stadtler, Siegfried Mayr, Albert Kuch und Thomas Mayr. Foto: Guma-Tech

Langenmosen (ABZ). – Die Josef Mayr GmbH aus Langenmosen setzt auf Qualitätsprodukte von Guma-Tech. Das im Jahr 1971 gegründete Unternehmen Mayr ist seitdem im Erdbau und Abbruch tätig. Vor vier Jahren bekam der Fuhrpark Zuwachs. Es war ein Hyundai R145 LC9, ausgestattet mit Roadliner Pads in 600 mm Breite vom Hersteller Guma-Tech aus Wipperfürth im Oberbergischen. In diesen vier Jahren leistete der Hyundai Bagger mit 4000 Bh Schwerstarbeit. Aber nicht nur der Bagger leistete Schwerstarbeit, sondern auch die Roadliner Pads von Guma-Tech waren während dieser langen Einsatzdauer immer wieder wechselnden Einsätzen und Bodenbeschaffenheiten ausgesetzt.

Der Bagger wurde sowohl mit Roadlinern im schwersten Abbruch als auch im Straßenbau eingesetzt. Der Maschine und den Roadlinern gönnte man keine Pause, und man war erfreut über die Haltbarkeit der Guma-TechRoadliner, erzählt Thomas Mayr. Siegfried Mayr lobt die vielfältige Einsatzfähigkeit der Maschine durch die Guma-Tech Roadliner Pads im Straßenbau bis hin zum Abbruch: "Wo andere ständig zwischen Stahlplatte und Gummipad wechseln müssen, konnten wir einfach weiter arbeiten."

Nach 4000 Bh sind die Roadliner Pads zwar komplett herunter gefahren, aber es konnte mit der Maschine immer noch gefahren werden, da die Roadliner Pads auf einer massiven 3-Steg-Bodengrundplatte aufgebaut sind, schilderte Thomas Mayr.

"Wir verwenden bis zu 30 % mehr an Material als Wettbewerbsprodukte. Unsere Pads werden bei namhaften Herstellern in der Erstausrüstung verwendet", informiert Michael Stadtler, Vertriebsleiter bei Guma-Tech. Für das Unternehmen Mayr stand die Entscheidung schnell fest. Über den ansässigen Händler Al.Ku.Tek Albert Kuch aus Kirchdorf wurde ein neuer Satz Roadliner Pads geliefert und kurzerhand montiert. Nun ist der R145 wieder gewappnet für die nächsten vielen Betriebsstunden mit Roadliner Pads aus dem Hause Guma-Tech.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Service-Techniker (m/w/d) für Baumaschinen &..., München  ansehen
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Service-Techniker (m/w/d) für Baumaschinen &..., Düsseldorf   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen