Häuslebauen macht glücklich

STUTTGART (dpa). - Schaffe, schaffe, Häusle baue – das macht zufrieden:Zwei Drittel der Wohneigentümer in Baden-Württemberg geben an, dass der Immobilienbesitz sie glücklicher macht, wie eine Studie der Universität Hohenheim ergeben hat. Sie seien zudem deutlich zufriedener mit ihrem Wohnumfeld als Mieter, teilte die Stuttgarter Uni mit. Zwar hätten etwa Gesundheit, Geld und Partnerschaft einen noch größeren Einfluss auf das Glücksempfinden, aber auch das Wohnen habe eine "enorme Bedeutung". Für die repräsentative Studie wurden knapp 2800 Baden-Württemberger über 18 Jahren befragt. 51% der Menschen im Land leben den Angaben nach im Eigentum.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen