Hersteller unterstützt Neulinge

„Bauschutt auch für Einsteiger eine Goldgrube“

Rubble Master Recycling
Am Ground Zero im Einsatz: ein RM70 Go!. Foto: Rubble Master

LINZ/ÖSTERREICH (ABZ). - Rubble Master aus dem österreichischen Linz bietet anhand einer durchdachten Marktsegmentierung für Recyclingeinsteiger, Recyclingprofis sowie Nischenmärkte eigenen Angaben zufolge für jeden Bereich die passende Maschine und somit Lösungen für Einsteiger, Umsteiger sowie Aufsteiger (Halle B2, Stand 228, sowie im Freigelände zwischen den Hallen B1 und B2, Stand 237).

Die Kompaktrecycler gelten als wirtschaftliche Lösung für mobile Aufbereitung in allen Klassen: vielfältig einsetzbar, leistungsstark, wirtschaftlich und wertbeständig. Die Geräte bestehen aus hochwertigen Maschinenkomponenten sowie verschleißfesten Brechwerkzeugen und besitzen überdies eine hohe Fertigungsqualität.

"Auf der bauma wird die neue Klasse für mobile Aufbereitung präsentiert – mit Rubble Master als Gesamtsystemlöser für Recycling zum Erfolg", heißt es.

Eine technische Neuerung wird das Unternehmen mit einem weiteren Produktmitglied der Brecherfamilie präsentieren. Damit wird dem internationalen Fachpublikum in München eine "Neuheit mit Starqualitäten", wie es heißt, vorgestellt werden, die den Einstieg ins Recycling einfacher macht. Der Hersteller setzt somit nach eigenem Bekunden "abermals neue Standards in der Entwicklung von Brechern und ebnet somit auch für Einsteiger den Weg ins Recycling". Unternehmensgründer und Geschäftsführer Gerald Hanisch zeigt sich erfreut darüber, "wie genau wir mit dieser Entwicklung den Zeitgeist getroffen haben."

Als ein Beispiel für die Innovationen von Rubble Master HMH nennt der Hersteller sein "Go!"-Prinzip, das speziell für Einsteiger im Recycling konzipiert wurde. Das Unternehmen hat mit dem RM70 Go! einen Brecher auf den Markt gebracht, der dank seiner Einfachheit und des intuitiven Zugangs ein Gerät speziell für Recyclingeinsteiger darstellt. "Der RM70 Go! hat am Markt toll eingeschlagen. Die große Nachfrage und Akzeptanz für das Produkt an sich – sowohl von unseren Vertriebspartnern wie auch von den Kunden – hat förmlich einen Sog im Einsteigersegment erzeugt", freut sich Hanisch. Geringe Betriebskosten, vielseitige Einsatzmöglichkeiten sowie einfache Wartung und Instandhaltung schaffen ein einträgliches Standbein zur Auslastung von Personal und Maschinen. "Wir wollen mit unserem 1-2-3-Go!-Prinzip Unternehmen dabei unterstützen, mobiles Bauschuttrecycling zur Wertschöpfung zu nutzen. Das heißt, dass wir unsere Kunden so weit unterstützen, dass sie buchstäblich nur mehr auf den Knopf drücken müssen, um loszulegen", erklärt der Geschäftsführer.

Laut Hanisch wird Bauschutt somit auch für Einsteiger zu einer regelrechten Goldgrube, und deshalb "wollen wir so vielen Unternehmern wie möglich die Chance eröffnen, mobiles Bauschuttrecycling zur Wertschöpfung zu nutzen – durch den Aufbau dieses neuen profitablen Geschäftsfelds. Mit den leistungsstarken, kompakten Rubble-Master-Anlagen können gewinnbringende Aufträge wahrgenommen werden, die mit Großanlagen unrentabel sind."

Ein weiterer Fixpunkt der Serviceleistung des österreichischen Herstellers liegt im Bereich Forschung und Entwicklung. "Unser entsprechendes Team besteht derzeit aus rund 20 Mitarbeitern. Wir investieren so viel wie noch nie in die Forschung – für innovative Lösungen mit höchstem Kundenutzen", so Hanisch.

Das Unternehmen verweist auf diverse Erfolgsgeschichten. Diese "beweisen einmal mehr, wie richtig es war, in einem wirtschaftlich an sich nicht ganz einfachen Jahr auf Serviceleistungen und Produktpflege zu setzen", wird betont. Dies entspreche der Firmenphilosophie, immer das Beste für seine Kunden und Händler zu geben.

Ein Paradebeispiel dafür kommt aus New York, wo Rubble Master am Ground Zero, der wohl größten Baustelle der Welt, mit einem RM70 Go! im Einsatz ist. "Das ist die einzige Recyclingmaschine, die hier unter diesen beengten Platzverhältnissen und in unmittelbarer Nähe der vielen wartenden Menschen des World-Trade-Center-Be-sucherzentrums eingesetzt werden kann", meint der zuständige Projektingenieur.

Wenig Staub, wenig Lärm, sichere Arbeitsbedingungen bei großer Durchsatzleistung – "ein erneuter Beweis, dass unsere Kompaktrecycler auch im innerstädtischen Bereich höchste Akzeptanz finden", heißt es.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bachelor Fachrichtung Landschaftsarchitektur /..., München  ansehen
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Ingenieur*in / Geolog*in im Bereich Bodenschutz, Elmshorn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen