Highlights aus mehreren Sparten

Produkte erstmals in Europa zu sehen

Liebherr Erdbau und Grundbau
Der Raupenbagger R 946 mit einem Einsatzgewicht von ca. 40 t ist der erste Raupenbagger von Liebherr, der die Emissionsrichtlinien der Stufe 4/Tier 4f erfüllt. Foto: Liebherr

BIBERACH/RISS (ABZ). - Auf der Intermat stellt Liebherr am Stand E6/E035 auf dem Freigelände des Messegeländes in Paris-Nord Neuheiten für den Baumaschinenbereich aus. Zusätzlich zur Einführung neuer Produkte für den europäischen Markt präsentiert der Baumaschinenhersteller auch einige Weltpremieren. Innovative Highlights zeigen die Liebherr-Produktbereiche für Erdbewegungs- und Materialumschlagmaschinen, Spezialtiefbaugeräte, sowie Turmdrehkrane, Mobil- und Raupenkrane und Betontechnik.

Eine der Weltpremieren auf der Intermat ist der Raupenbagger R 946 mit neuem Liebherr-Dieselmotor. Er hat ein Einsatzgewicht von ca. 40 t und ist der erste Raupenbagger von Liebherr, der die Abgasrichtlinie Stufe 4/Tier 4f erfüllt. Einige Exponate zeigt Liebherr in Paris erstmals in Europa, nachdem sie auf der Conexpo Con/Agg 2014 in Las Vegas (USA) ihre Weltpremiere hatten. Dazu zählen die Autobetonpumpe 37 Z4 XXT, die im Design überarbeitet wurde oder der LiSIM-Simulator für Bedienerschulungen an Spezialtiefbaugeräten und Raupenkranen.

Eine Neuvorstellung auf der Intermat ist der LiUP-Kranführeraufzug für Turmdrehkrane. Diese Neuentwicklung ist perfekt auf Liebherr-Turmsysteme abgestimmt. Der Aufzug kann während Montage und Demontage des Krans am Turm verbleiben. Der seit Herbst 2014 erhältliche Flat-Top-Kran 172 EC-B 8 Litronic wird gleichfalls zum ersten Mal auf einer Messe präsentiert. Verglichen mit seinem Vorgänger, der 160 EC-B, bietet dieser Kran eine verbesserte Tragfähigkeit und eine vereinfachte Montagefunktionen. Aus seiner Palette von Mobilkranen zeigt Liebherr den 160-t-Kran LTM 1160-5.2 zum ersten Mal in Europa. Dieser Kran ist der Nachfolger des LTM 1160-5.1 und wurde auf der Conexpo Con/Agg 2014 in Las Vegas (USA) erstmals vorgestellt.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Bauleiter (m/w/d) für Landschaftsbau- und..., Essen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen