Holcim trennt sich von Lafarge India

Zürich (dpa). – Der weltgrößte Zementhersteller LafargeHolcim trennt sich von weiteren Töchtern. Mit dem indischen Mischkonzern Nirma Limited habe man eine Absichtserklärung über den Verkauf von Lafarge India unterschrieben, teilte LafargeHolcim kürzlich mit. Das Geschäft habe einen Wert von rund 1,4 Mrd. Dollar. Mit dem Erlös will Lafarge Holcim seine Schulden weiter abbauen. Zunächst müssen aber noch die indischen Behörden dem Geschäft zustimmen. Lafarge India betreibt drei Zement- und zwei Mahlwerke mit einer Gesamtkapazität von rund 11 Mio. t/Jahr. Darüber hinaus verkauft das Unternehmen Zuschlagstoffe und ist einer der führenden Transportbetonproduzenten Indiens. LafargeHolcim wird auch nach dem Verkauf über andere Gesellschaften in Indien vertreten sein. Der Konzern hatte angekündigt, in diesem Jahr Unternehmen im Wert von 3,5 Mrd. Schweizer Franken zu verkaufen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen