In EU deutlich mehr Lkw-Verkäufe

Frankfurt/Main (dpa). – Der Autoverband VDA rechnet in diesem Jahr mit einem deutlich besseren Markt für Lastwagen in Westeuropa. VDA-Chef Matthias Wissmann erwartet 8 % mehr Neuzulassungen als im Vorjahr, wie er bei einem Branchenkongress in Frankfurt sagte. Das wäre ein Plus von etwa 280.000 Fahrzeugen. Zuvor war der Verband nur von einem Zuwachs um 4 % ausgegangen. "Der westeuropäische Nutzfahrzeugmarkt gibt uns Rückenwind für die IAA – so viel steht fest", meinte Wissmann mit Blick auf die Nutzfahrzeugmesse, die im September in Hannover stattfindet. Vor allem Frankreich, Großbritannien und Italien trieben das Wachstum in Europa an. In Deutschland rechnet Wissmann dagegen lediglich mit einem Zuwachs von 4 % auf knapp 87.000 neu zugelassene Laster.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Minijobber als Tankwagenfahrer (m/w/d), Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen