Innovationsschau

Knauf Werktage erzielten Bestnoten

Knauf
Praxis, Innovationen, Dialog: Die Knauf Werktage erwiesen sich 2017 erneut als bestens besuchter Branchentreff für das Fachpublikum aus Handwerk, Handel und Planung. Foto: Knauf/Sigi Lustenberger

Iphofen (ABZ). – Das Erfolgsrezept der Knauf Werktage hat 2017 auch in der fünften Auflage überzeugt: Mit mehr als 20.000 Besuchern aus Fachhandwerk, Fachhandel und Planung konnte ein neuer Rekord und noch einmal eine deutliche Steigerung erzielt werden. In sechs Städten bundesweit kam die Innovationsschau der Knauf Gruppe von Januar bis März wieder zu Kunden und Partnern. "Die Mischung aus Praxis, Innovationen und Fachdialog ist das Erfolgsrezept der Werktage. Unsere Besucher wollen sich informieren und etwas erleben. Diesen Anspruch konnten wir diesmal auch dank unseres neuen Ausstellungskonzepts wieder optimal mit Leben füllen", erläutert Jochen Wenzel, Marketingleiter der Knauf Gruppe.

Das belege auch die Besucherbefragung: 98 % der Besucher haben angegeben, dass ihnen die Werktage insgesamt "sehr gut" bis "gut" gefallen haben. Ebenso positiv seien das Bühnenprogramm, die Live-Demonstrationen, das Ausstellungskonzept und die Betreuung bewertet worden. Die Praxis machte auch diesmal den Charakter der Werktage aus: Die Vorführungen – die zum Schauen, aber auch zum Ausprobieren und Mitmachen einluden – waren immer dicht umlagert. Die Knauf Unternehmen Knauf Gips, Knauf AMF, Knauf Aquapanel, Cocoon, Knauf Design, Knauf Insulation, Knauf Integral, Knauf PFT, Richter System und Sakret Bausysteme/Marbos boten eine Vielzahl an Neuheiten und innovativen Systemlösungen für Boden, Wand und Decke, die Fassade oder den Außenbereich.

Extrem groß sei auch der Bedarf an Zusatzinformationen gewesen, die Besucher an Servicepunkten anfordern konnten und die ihnen noch am gleichen Tag digital zugesandt wurden. Wer nicht auf eigene Faust die Werktage-Welt erkunden wollte, konnte sich mit Bauingenieur und Moderator Ronny Meyer auf einen Rundgang zu Highlights begeben. Die Bandbreite von Live-Demos auf der Showbühne reichte von Brandversuchen mit Trockenbau- und Putzsystemen über die Vorstellung von mineralischen Innendämmlösungen, biegbaren Trockenbauprofilen bis hin zu hochwertigen handwerklichen Putztechniken.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Staatlich geprüfte*r Bautechniker*in (m/w/d) für..., Halstenbek  ansehen
Ingenieur*in / Geolog*in im Bereich Bodenschutz, Elmshorn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen