Länder wollen Regeln lockern

Ulm (dpa). – Baden-Württemberg will sich laut einem Bericht der "Südwest Presse" auf Bundesebene dafür einsetzen, dass die verschärften Regeln für Immobilienkredite wieder gelockert werden. Dazu plane die grün-schwarze Regierung zusammen mit Hessen eine Initiative im Bundesrat. "Ich habe kein Verständnis dafür, dass man Häuslebauern unnötig Steine in den Weg legt, wenn sie bauen oder sanieren wollen", sagte Finanzministerin Edith Sitzmann (Grüne) der Zeitung. So sollen u. a. die Regeln für ältere Menschen, die ihre Immobilie altersgerecht umbauen wollen, wieder lockerer werden. Sie waren mit der EU-Wohnimmobilienkreditrichtlinie verschärft worden.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen