Leistungsschau von Josam und Veritruck

Nutzfahrzeug-Service anschaulich gemacht

Präsentation der Josam-Vermessung am MAN TGE-Transporter.

Henstedt-Ulzburg (ABZ). – Zwei ereignisreiche Tage mit anschaulichen Präsentationen und Gesprächen erlebten die Besucher kürzlich in Henstedt-Ulzburg auf der diesjährigen Leistungsshow der Partnerfirmen Josam Richttechnik GmbH und Veritruck GmbH & Co.KG. Zahlreiche Kunden und Berufsschüler hatten die Gelegenheit genutzt, das norddeutsche Kompetenzzentrum für Nutzfahrzeug-Achsvermessung und Nutzfahrzeug-Unfallinstandsetzung persönlich kennenzulernen. An einem neuen Transporter MAN TGE demonstrierte Josam mit seinen Systemen u. a. die Vorteile von Transportvermessungen: minimierter Reifenverschleiß und Kraftstoffeinsparungen. Ergänzend präsentierten die Achsmessprofis für den neuen MAN-Transporter die übersichtliche Aufbewahrung der entsprechenden Spezialwerkzeuge anhand der neuen Indeco Werkzeugtafel.

Nutzfahrzeug-Unfallinstandsetzung an Fahrerhäusern und Fahrzeugrahmen führten die Mitarbeiter eindrucksvoll mit Josam Induktionserhitzern und Josam-Richtgeräten vor. Dabei wurde ersichtlich, dass mit diesen Geräten eine professionelle Instandsetzung realisiert werden kann, die einer hohen Belastung problemlos standhalten und dem Anwender die Richtarbeiten enorm vereinfachen.

Darüber hinaus zeigte das Team, wie leicht die Kalibrierung von Lkw-Assistenzsystemen an verschiedenen Fahrzeugen unterschiedlicher Hersteller durchgeführt werden kann. Vielfältige Möglichkeiten des Einsatzes mit lufthydraulisch betriebenen YAK-Wagenhebern, die preisgünstig zu erwerben waren, ergänzten das Leistungsspektrum.

Diskutiert wurde auch das Thema nachträglicher Einbau von Grubenabdecksystemen, das in der Ausstellung mit dem ASP-Grubenabdecksystem veranschaulicht werden konnte. Doch nicht nur das vielfältige Leistungsspektrum dieser Leistungsshow wurde von den Besuchern begeistert aufgenommen – auch der neu beschichtete Werkstattboden fiel auf und fand seine Bewunderer: "So sauber ist noch nicht mal unser Meisterbüro", staunten die Berufsschüler.

http://jobs-in-gruen-und-bau.de/index.php?id=123&tx_patzerboerse_paboeplugin[unterthemen]=323++357&no_cache=1

Unbegrenzter Zugriff auf alle Online-Inhalte:

Lernen Sie ABZPLUS kennen

Als PLUS Abonnent genießen Sie unbegrenzten Zugriff auf das Online-Portal der Allgemeine Bauzeitung ABZ mit allen Artikeln der Print- und Onlineversion!

Optimiert für Desktop-PCs und als Mobilversion.

Jetzt mehr erfahren

ABZ ePaper

Weitere Artikel