Lukrative Investition

Für Bauschutt-Recycling geeignet

Rockster Backenbrecher Recyclingtechnik
Dozer-Eigentümer (polnischer Rockster-Händler) Mariusz Golebiewski (l.) und Auto-Bau Eigentümer Daniel Bryla. Foto: Rockster

Ennsdorf/Österreich (ABZ). – Die Firma Auto-Bau aus Polen, die erst im Jahr 2011 gegründet wurde, hat sich jetzt dazu entschieden in einen raupenmobilen Backenbrecher R800 von Rockster zu investieren. Das Unternehmen hat sich im vergangenen Jahr auf den Abriss von Gebäuden und alten Firmen spezialisiert und erweitert deshalb konsequenterweise seinen Maschinenpark mit einer mobilen Brechanlage.

Das daraus gewonnene Endkorn (0-40) wird für den Unterbau von diversen Tragschichten wiederverwertet und somit zu 100 % recycelt.

Neben anspruchsvollem Bauschutt-Recycling ist der Brecher R800 auch für Anwendungen im harten Naturgestein hervorragend geeignet. Der R800 überzeuge auch deshalb, weil er einfach zu transportieren ist und so innerhalb kürzester Zeit von einem Einsatzort zum nächsten gebracht werden kann, da keine Sondergenehmigung für den Transport nötig ist.

"Überzeugt hat letztendlich das Rockster-Duplex-System, bei dem der Austausch der Brechereinheiten – Prallbrecher gegen Backenbrecher – auf nur einer Maschine möglich gemacht wird. Das erweitert in Zukunft unser Kundenpotential und erhöht somit dann auch die Auslastung der Maschine", fasst der neue Eigentümer der Maschine zusammen. So kann innerhalb weniger Stunden von einem R800 Backenbrecher auf einen R900 Prallbrecher umgerüstet werden. "Wir planen für die Zukunft das Duplex-System zu nutzen um unseren Maschinenpark noch weiter auszubauen", teilte die Auto-Bau bereits dem polnischen Händler Dozer mit.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Service-Techniker / Mechatroniker (m/w/d) für..., Düsseldorf, Herne,...  ansehen
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen